Apple CarPlay / Android Auto für das RNS 850 - erfolgreich eingebaut

• Ich nutzte das Ampire System mit Dynaudio. Würde ich jederzeit wieder machen, das Geld ist bestens investiert!

Irgendwas gab es da zu beachten, wie man den Ton anschließt damit es keine Qualitätseinbußen gibt. Ich bringe es leider nicht mehr ganz zusammen, vielleicht kann jemand anders da aushelfen. Es funktioniert auf jeden Fall super.

• Habe es einbauen lassen. Ich hab schon einiges am Auto selbst gemacht, aber das war mir deutlich zu umfangreich und ein zu tiefer Eingriff. Nachdem man hier von einigen liest, die nach einem Selbsteinbau Probleme haben war das nicht so verkehrt.

• Hallo

Wollte mir jetzt das Ampire Carplay System einbauen lassen, habe auch Dynaudio im Auto, leider hat hier noch niemand geschrieben auf was man achten muss damit der Klang nicht schlechter wird.

Wäre schön wenn mir das noch jemand sagen könnte, Vielen Dank

Grüße Rolf

• Moin
    Das sieht ja super aus, sowas hab ich schimmer für meinen gesucht :)
    Werde ich nach meinem Urlaub etwas genauer anschauen.
    Du lebst in Hamburg? Meine Schwester lebt in Norderstedt, wenn ich dort bin kann man sich das mal anschauen?

Grüsse aus der Schweiz

• @ all

das billige Joyeauto oder auch die anderen lassen sich mit dem letzten Update 2022-07-13 + Motorola MA1 Adapter zuverlässig auf Android Auto Wireless upgraden. Funktioniert zuverlässig. Nur die Lautstärke musste ich im dem Menü des Joyeauto Interfaces etwas herunterdrehen, da der Pegel zu hoch war (scheint mir auch das Problem mit der beschriebenen schlechten Soundqualität zu sein).

• Moin Leute

Meine Beitrag im einem anderen Thread:

Arcollon
    30. August 2024 um 17:28
  • Hi@all,

möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Es gibt ja mittlerweile diverse Systeme am Markt und bin interessiert an euren Erfahrungen bevor ich eine Kaufentscheidung treffe.

Ich habe das Dynaudio Soundsystem verbaut und bin hin und her gerissen, welches System ich kaufen soll. Das Ampire empfinde ich als sehr teuer. Das Joyeauto kann ich nur über Ali beziehen. Und dann gibt es in der Bucht noch ein System aus Litauen für 319€.

Wichtig ist für mich die Nutzung von Android Auto in Verbindung mit Dynaudio.

Auf was ist speziell im Zusammenhang mit Dynaudio zu achten?

Besten Dank für Eure Hilfe vorab!!

LG@all

• Siehe hier: RE: CarPlay im 2013 Touareg nachrüsten mit Kremer Sino Modul - OEM Mikrofon / RNS850-B