Empfindlichkeit Gestensteuerung

Die letzten 6 Exemplare des 2020er Foto-Wandkalenders gibt es ab sofort zum Sonderpreis von nur EUR 29,99 inklusive Verpackung und Versand! Alle Infos hier: KLICK
  • Hallo, habe ein Problem mit der Gestensteuerung. Bei Annäherung öffnen sich ja die weiteren Menüs, sowie bei entfernen der Hand verschwinden die Menüs ja wieder, und genau das funktioniert bei meinem nur gelegentlich. Vielleicht gibt es irgendwo ein Sensor oder Feineinstellung die mir nicht bekannt sind.


    Kann einer von Euch vielleicht weiter helfen?

  • Hi,

    Die eigentliche Gestensteuerung ist nach links und rechts wischen, für Titelwahl und Blättern im Menü.


    Das Annähren ist eher über den Annährungssensor realisiert(gab es schon beim normalen Discover Media in anderen Fahrzeugen). Ich hatte damit noch nie ein Problem(Tiguan 2016 mit Discover Media und jetzt im Touareg beim Discover Pro), eine Feineinstellung gibt es IMHO auch nicht dafür. Wenn die Funktion wirklich streikt, dann auf zum Händler, mehr kann ich nicht empfehlen.


    Gruß

    Silvio

  • Super, freut mich, daß es wieder läuft.
    So aus der Ferne(ich bin gerade über 5tkm von meinem Auto entfernt) mal gefragt:

    Was kann die Gestensteuerung denn eigentlich alles?

    Ich hab bisher nur dieses nach links/rechts Wischen für Titelsprünge oder im Hauptmenü blättern entdeckt.


    Gruß

    Silvio