Versicherung für Touareg III 4.0 Tdi

Unerwünschte SPAM-Mails vom 06.03.2020 und die Hintergründe hierzu: KLICK

  • hallo zusammen,


    wo habt ihr denn euren Touareg III V8 versichert? Meiner wird demnächst ausgeliefert und ersetzt einen T II 4.2 TDI.
    Habe mal die typischen Vergleiche auf Check 24 gemacht. Bei den dort aufgerufenen Kursen wird einem ja schwindelig...

  • Servus,


    für der V8 wird gegenüber den V6-Kollegen leider tatsächlich ein gewisser Expresszuschlag fällig. Das verhält sich bei ähnlich üppig motorisierten Konkurrenzmodellen anderer Hersteller in der Preisklasse aber nicht anders, speziell in der Kasko.


    Meist ist die HUK24 relativ günstig. Hier gibt es dann allerdings keinen Ansprechpartner, wenn mal was ist. Alles läuft online, was durchaus nerven kann, wenn ein Schaden vorliegt und man dann mit einem „Mr. No“ endlosen Schriftverkehr führen darf.


    Wende dich doch mal an unseren Werbepartner, den Roland (siehe Banner oben), der kann sicher was für dich tun. Zaubern zwar auch nicht, aber das passt tariflich und du genießt top Service.


    Grüße

    Robert

  • Also bei der HUK24 kann man im Schadensfall immer anrufen

    Servus,


    das kann jeder sehen und halten wie er mag. Ich persönlich bevorzuge da stets einen richtigen, greifbaren Ansprechpartner, welcher mir den ganzen, gerne sehr leidigen Schriftkram abnimmt und mich bei Bedarf vernünftig berät. Und zwar in meinem Sinne - nicht in dem der Versicherung. Aus diesem Grund laufen auch meine geschäftlichen Versicherungen über besagte Agentur, weil ich hier im Falle eines Falles mit sofortiger Hilfe (die meisten Schäden können die in Eigenregie selbst regulieren) und nicht mit der Zusendung von Formularen und elend langen Bearbeitungszeiten rechnen kann. Da habe ich in früheren Zeiten schon meine leidigen Erfahrungen gemacht und das kommt für mich deshalb nicht mehr in Frage, zumal ich hier keine Preisvorteile bekomme im "Bundle", ganz im Gegenteil.


    Grüße

    Robert

  • Jeder hat da seine eigenen Erfahrungen gemacht. Wir haben keine Online-Versicherungen und z.B. auch keine Teilkasko. Es gibt bei uns nur Vollkasko in verschiedenen Programm-Paketen. Je nach Paket und Auto läuft es dann so, daß man einen bestimmten Prozentsatz vom Fahrzeugwert entrichten muss, fertig. Bei uns...der T ist recht billig, kostet mit 130Eur SB ca. 700€ p.a.. Eine neue Frontscheibe hatter schon...also ist die Versicherung für dieses Jahr schon +/-0


    Gruß

    Silvio

  • Hallo,

    ich habe eben mal nachgesehen.

    Der CR liegt als 8Zyl. in der VK mit Typklasse 30 tatsächlich 4 Klassen über dem 7P (22/26-22/30).

    Da erscheint der TSI mit 21/26 schon wieder günstiger.

    Aber was sind in dieser Fahrzeugklasse schon 1000 Euro Jahresbeitrag.


    Wer schön sein will, muß leiden!


    Hannes