Lenkrad und Sitzheizung gekoppelt

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 13 Exemplare verfügbar! Rasch informieren und bestellen: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo erst mal,


    ich mag evtl. zu doof sein, aber kann mir bitte irgendwer sagen, wo ich im Innovision Cockpit den Punkt finde, wo ich die Sitzheizung mit der Lenkradheizung koppeln kann?
    Hatte zuvor einen Passat B8, da war es beim Discover Pro unter Car recht einfach zu finden. Jetzt beim T3 ist da nichts zu finden, obwohl es im Handbuch unter Seite 121 so sein sollte.

    Und ja ich hab Sitzheizung sowie Lenkradheizung 😉

  • Servus zusammen,


    meine Bedienungsanleitung unterscheidet sich in diesem Punkt von der des Themenerstellers. Bei meinem Exemplar (Ausgabe 07/2019, Stand 18.03.2019) ist keine Rede von diesem Menüpunkt - und es gibt ihn auch nicht im Fahrzeug.


    Grüße

    Robert

  • Ok interessant, es scheint da wurde die Software wohl nicht reichlich fertig.

    Selbiges ist ja auch mit dem Area View. Die wurde anfänglich wohl nicht angeboten weil es Softwareseitig Probleme gab. Korrigiert mich falls ich falsch liege.

  • Servus,


    Area View an sich war nicht das Problem, die Schwierigkeit lag beim autonomen Einparken, welches ja im Paket fix mit Area View verknüpft ist. Da war Audi beim Q8 aber auch nicht scheller mit dem "großen" Einpark-Assistenten.


    Fairerweise muss man aber sagen dass das assistierte Parken ganz enorm komplex ist, da war es schon wirklich besser, dass man das nicht vorschnell auf den Markt brachte. Nur als Beispiel ist die zuverlässige Erkennung runder Säulen mittels der Ultraschall-Sensorik - je nach Radius selbiger - alles andere als trivial. Ob das nun im "Endstadium" zu 100 % zuverlässig funktioniert, das konnte ich noch nicht am eigenen Fahrzeug testen.


    Dein Fahrzeug ist ja scheinbar neuer, wenn das 03/2020 sich auf ein Neufahrzeug bezieht. Welchen Datenstand hat denn deine Bedienungsanleitung?

    Grüße
    Robert

  • Unser T3 ist aus 10/2018 und auch bei ihm steht in der BDA (allerdings bei uns auf Seite 130) dieser Punkt bzgl. Koppelung von Lenkrad- und Sitzheizung.

    Das ist wohl ein Copy-/Paste-Fehler aus einem anderen Fahrzeug, oder es ist eine Funktion, die später in den Tiefen der Codierungen irgendwo nachträglich deaktiviert wurde (aus welchen Gründen auch immer).


    Grüße aus der Oberpfalz

    Martin

  • Dein Fahrzeug ist ja scheinbar neuer, wenn das 03/2020 sich auf ein Neufahrzeug bezieht. Welchen Datenstand hat denn deine Bedienungsanleitung?

    Ich hab ihn 03/2020 bekommen, ist aber exakt ein Jahr alt. Muss ich dann wohl ändern :S


    Aber nochmal zurück zum Thema, finde es halt etwas seltsam, dass es die Funktion bei anderen VAG Modellen gibt, beim T3 jetzt aber nicht. Zumal die Funktion ja schon ihre Berechtigung hat. Klar kan. ich mir die Funktion links in die Favoriten legen, aber muss ich so doch zweimal tippen um mir Finger und A.... zu wärmen. Luxusprobleme, ich weiß. :)

  • Servus,


    schreib doch einfach z.B. "Auslieferung des Dicken 12/2019 (Mj. 2020) oder (Bj. 12/2019)", dann ist das eindeutig.


    Ich bilde mir ja ein, jetzt wo du das mit dem Baujahr schriebst, dass ich über diese Einstellung bei meinem ersten Exemplar aus 07/2018 auch schon mal gestolpert bin. Insofern wurde das wohl eher gecancelt, zumal das ja auch in meiner neueren Bedienungsanleitung nicht mehr drin steht.


    Grüße

    Robert