Unterfahrschutz für 7P Facelift

  • Hallo,

    ich suche einen bezahlbaren Unterfahrschutz (für Motor und Getriebe) für den 262 PS, Bj. 2016, Stahlfederfahrwerk. Ein Steinschlag- und Wurzelschutz für schlechte Feld- und Waldwege, kein schweres Gelände. Ist der original VW (Terrain Tech) aus Stahl und vernünftig ? Oder gibt es Zubehörteile, die bezahlbar sind ?

  • Servus,

    die Originalteile kannst du dir so vorstellen, dass die Schutzplatten die am Fahrzeugboden montiert sind, anstatt aus einer Art gepresstem Filz dann aus Blech bestehen. Im Bereich des Getriebes ist / bleibt es dennoch augenscheinlich eine Kunststoffplatte. Steinschläge und leichte Bodenkontakte hält das schon aus, gerade im Bereich Motor und Ölwanne ist es brauchbar ausgelegt. Für deine Zwecke dürfte es damit ausreichen, bei ernsthafteren Geländeambitionen würde ich dir zu Teilen aus dem Zubehör von Fremdanbieter raten, welche in stabilerer und flächig großzügiger ausgelegten Varianten erhältlich sind.

    Bei der "Terrain Tech" Variante sind werkseitig allerdings auch noch weitere (Kunststoff) Schutzelemente verbaut, welche die Normalversion nicht besitzt. In erster Linie in Hinsicht auf den Schutz vor Steinschlägen und dem "Einfädeln" von Ästen etc. Das sind beispielsweise Formteile, welche an den hinteren Querlenkern sitzen. Kannst du natürlich nachrüsten, aber was das kostet und ob das für dich persönlich sinnvoll ist, das kann ich nicht sagen.

    Grüße
    Robert

  • Hallo,

    ich suche einen bezahlbaren Unterfahrschutz (für Motor und Getriebe) für den 262 PS, Bj. 2016, Stahlfederfahrwerk.

    Hi,

    Kann dir meinen anbieten(unser TII FL geht nächsten Monat) für Motor und Getriebe von RIVAL aus Stahl. Fahren einige im Forum und ist echt gut! Hat auf der Balkan Experience und anderen Offroadereignissen super funktioniert!

    LG

    Manu