Handschuhfachdeckel ausbauen, Rucksitzbank vorklappen

• Habe zwar die SuFu bemüht, aber leider nix gefunden.

Gibts ne Anleitung, den Handschuhfachdeckel auszubauen, bei meiner Neuerwerbung ist die Verriegelung irgendwie tot,

Außerdem krieg ich die Rücksitzbanksitzfläche nur um 45° gekippt, dann blockiert was. Das könnte ich sicher in der Betriebsanleitung nachlesen, nur das Auto ist aus Italien und entsprechend die BA auf Italienisch, eine deutsche muß ich erst organisieren.

Danke für Eure Hilfe!

Thomas

• Hi,

Die Rücklehne ist relativ einfach. Zunächst das Sitzpolster nach oben klappen ( neben den Furtschlössern sind kleine Laschen ) und dann erst die Lehne nach vorn klappen.

Der Deckel vom Handschuhfach ist mühseliger. Da musst du das halbe Armaturenbrett rausnehmen.

Erwin ist dein Freund, ich muss leider einen Stellmotor von der Klimaanlage tauschen. Da steht muss auch das Handschuhfach raus.

Peter

• die Vordersitze können schon im Weg sein. wenn die bis ganz hinten gefahren sind und dann vielleicht auch noch die Lehne nach hinten geneigt ist dann lässt sich die Sitzfläche der hinteren Sitze nicht ganz aufstellen. Aber das sollte offensichtlich sein, da sieht man ja, wo es klemmt und es ist auch kein harter Anschlag, da ja das Polster der Bank gegen die Lehne drückt.

Gruß

frank

• Tatsächlich, man muß nur wissen wie:

Sitzfläche vorklappen, DANN an der Lasche ziehend die Sitzfläche vorne anheben und schon klappts mit der Nachbarin.

• Es gibt auf youtube eine ziemlich rustikale Anleitung zur Reparatur des Handschuhfachdeckel Verschlusses. Das Blöde ist, da sind nur 2 Federchen ausgehängt, aber Innen- und Außenschale des Deckels sind atombombensicher miteinander verschweißt. Was für eine hirnlose Konstruktion, 4-6 Schräubchen hätten es auch getan.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.