VW Touareg 7P Fehler Steuergerät Für Klima

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Wenn ich die heizung an mache kommt keine warme luft und wenn ich im display einstelle wo die luft hinkommen soll ob ins gesicht oder zu denn beinen obwohl die klimaanlage aus ist bläst es direkt von vorne kalte luft aber wenn ich da nichts einstelle mit das es an die beine kalte luft blasen soll funktioniert die klimaanlage einwandfrei


    ich vermute defektes Steuergerät für die Klimaanlage und AGR Kühler defekt weil ich kriege auch einen fehler angezeigt wenn ich über 140km gehe geht die Kühlmittelanzeige auf 110 oder 130 aber wenn ich ganze zeit nur mit 120 fahre passiert nichts

  • jaa meine frage ist was denkt ihr liegt es am AGR kühler oder zylinderkopfdichtung ich bin am verzweifeln aus dem auspuff kommt kein qualm gar nichts

  • Hi,

    Verstehe zwar immer noch nicht viel aber:

    Wenn er kein Wasser nimmt und "nur" heiß wird, dann ist vermutlich ein Thermostat defekt.

    Alles andere lässt sich über eine Untersuchung des Kühlwassers herausfinden - Stichwort CO Messung...



    Gruß Peter

  • Also thermostat und wasserpumpe wurden bereits gewechselt der VW hat zu mir gesagt vermutung Zylinderkopfdichtung aber sagen mir daran kann es auch nicht liegen irgendwie funktioniert der Kühlkreisluaf nicht ich denke es liegt am AGR Kühler