Lichtmaschine defekt

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo in die Runde. Ich bin seit knapp 1 Monat stolzer Besitzer eines T-Reg 7P ( Vorstellung erfolgt zeitnah ;)).


    Gestern ist meine Frau damit vor dem Kindergarten mit den Kids liegengeblieben bzw. kam nicht wieder weg, da der Bomber nicht mehr ansprang.

    ADAC wurde gerufen. Der nette Kollege stellte fest, das die LiMa nicht mehr lädt. Also gab er Starthilfe und begleitete meine 3 Mädels nach Hause.


    Während dieser Fahrt gingen kurz vorm Ziel alle elektrischen Verbraucher nach und nach aus, nur noch der Motor lief... es war schon dunkel =O


    Jetzt steht er vor der Tür und ich warte derzeit auf Kostenvoranschläge... was darf/sollte denn der Wechsel der LiMa in einer freien Werkstatt kosten?


    Für eure Erfahrungen schon mal Danke im Voraus! :thumbup:



    HSN 0603 TSN ASS EZ 02.2012

  • Wenn die Lichtmaschine wirklich defekt ist, dann würde ich mir einen Spezialisten suchen, der die Lichtmaschine überholt. Da werden für deutlich weniger Geld alle Verschleißteile gewechselt, du brauchst allerdings noch jemanden der dir die Lichtmaschine ein- und ausbaut.


    MfG


    Hannes

  • Guten Morgen Matze


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Das ist natürlich das klassische Vorurteil, mit dem wir alle sowieso schon kämpfen: KiGa- Taxi.

    Aber ist bei mir teilweise nicht anders, deswegen: dont't worry, nur als Scherz gedacht.


    Es wäre für eine Kosteneinschätzung noch recht hilfreich, welche Motorisierung Dein 7P hat.


    Schöne Grüsse und alles Gute mit dem Dicken

  • +++Update+++


    Nachdem ich mehrere Kostenvoranschläge bekommen habe, habe ich mich nun entschieden eine generalüberholte zu kaufen. Die Preise schwanken zwischen 640€ und 1300€ (original VW) 8| für Neuteile...laut den KVA der angefragten Werkstätten. Den Einbau übernimmt dann eine Werkstatt. Ich hoffe das der Dicke dann wieder läuft...:thumbup: Ich berichte...(falls es jemanden interessiert 8o)