Standheizung (Diesel) nachrüsten 7P mit 2 Zonen Klimaanlage

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo Touareg Freunde


    Ich trage mich mit dem Gedanken bei meinem Turi 7P 3,0 V6 Diesel, eine Standheizung nachzurüsten, nun

    findet man zwar allerhand Beiträge im Netz aber nichts so richtig genaues und bis dato kann mir auch keiner

    sagen ob man eine Webasto oder Eberspächer Anlage verbauen muss bzw. kann.


    Die Anlage soll natürlich so gut wie es geht dem original verbauten System entsprechen und möglichst preisgünstig

    sein, da im Turi nur eine 2 Zonen Klimaanlage drin ist ist, ist der Teile und Kostenumfang eh schon größer als bei
    einer möglichen 4 Zonen Klimaanlage.


    Wer von euch hätte denn hier einen Tipp oder Technische Dokumentationen über solch eine Nachrüstung für mich ??


    Bei den Lieferanten der Nachrüstsätze bekommt kann diese erst nach erfolgtem Kauf der Anlage, wenn überhaupt

    und beim Kauf von Gebrauchtteilen sicher auch nicht, wenn man dann überhaupt sicher sagen kann welcher Hersteller.

    Das Kufatec ein Nachrüstset anbietet ist mir bekannt, auch der damit verbundene hohe Preis ;-))))


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo,

    da Du einen Basispreis durch das Angebot von Kufatec hast.........


    Was spricht dagegen einen individuellen Angebotspreis von Webasto und Eberspächer einzuholen?


    Gruß


    Hannes

  • Hallo Hannes

    Da es weder von Webasto noch von Eberspächer keinerlei Informationen gibt ;-))))

    Die Gebrauchtteile von Ebay sind ganz schlecht zu bewerten, da diese sicherlich nicht
    1 zu 1 ausgebaut wurden und im Umkerschluß es eine Einbauanleitung dazu auch
    nicht geben wird bzw. dann immer noch Fahrzeugspezifische Teile benötigt werden
    die es vermutlich nur neu zu kaufen gibt und dann dürfte sich er Gesamtpreis zum
    Kufatec Set relativieren, wenn man keine genaueren Insider Informationen hat
    oder über euch bekommt ;-))))

    m f g
    Uwe

  • Hallo Uwe,

    auf der Webside von Webasto und auch bei Eberspächer lassen sich fahrzeugindividuelle Angebote über eine Werkstatt vor Ort anfordern.


    Wo ist das Problem?


    Gruß


    Hannes

  • Das mag sein, da aber letztendlich die Angebote immer über einen Händler vor Ort erfolgen und die mir schon alle sagten das es weder von Webasto noch von Eberspächer für den 7P Nachrüstsätze gibt wird das wohl nix werden.

    Niemand den ich bis jetzt kontaktiert habe, und das waren nicht wenige, können irgend etwas dazu sagen und schon gar keiner von denen hat je eine Nachrüstung an einem 7P vorgenommen.

    Ich glaube das es nur mit dem Kufatec-Set funktionieren wird, aber auch da kann mir niemand eine Auskunft oder Tipp geben der so eine Anlage schon mal verbaut hat.

    m f g
    Uwe

  • Hallo zusammen,


    habe das selbe Problem. Ich habe sowohl bei Webasto als auch Eberspächer bezüglich Nachrüstung bei einem 7P mit 2-Zonen-Klima ein Angebot angefordert.
    Beide Antworten mit der Aussage: "Für dieses Fahrzeug gibt es keinen Einbauvorschlag". Selbst VW direkt bietet keinen Nachrüstsatz an mit der gleichen "Begründung". Online findet man wohl welche für um die 2t€ aber das hilft mir auch nicht ohne Werkstatt "die dat Dingen vernünftig reinschraubt"...;(

    Also wenn wer etwas in Erfahrung bringt würde mich das auch interessieren...:/

    MFG

    Markus