Linker Außenspiegel kein Strom

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Schönen Sonntag,

    Bei meinem T 7L 2003 keine Funktion des fahrerseitigen Außenspiegels. Weder Einstellung noch Heizung. Rechter Spiegel alles o.k.

    Sicherung geprüft, in Ordnung

    Mittelkonsole entfernt, Stecker gecheckt, saß korrekt, mit Kontaktspray behandelt

    Türverkleidung ausgebaut, braunen Stecker beim Steuergerät abgezogen, Kontaktspray, dann mit vorhandenem Ersatzspiegel versucht, weiterhin O

    Gibt es zwischen der Bedieneinheit Mittelkonsole und der Steckverbindung im Steuergerät Fahrertüre noch irgendwo eine Steckverbindung, falls ja, wo und wie kommt man ran?

    Vielen Dank für Hilfestellung,

    Herzliche Grüße und schönen Sonntag!

    Gerald

  • Guten Morgen Gerald


    Ich würde mal den Kabelbaum, der vom Fahrzeug in die Tür kommt, überprüfen. Ist ja gut möglich, dass da ein Kabelbruch entstanden ist. Funktioniert denn alles andere, was man in der Tür so bedienen kann? Oder hast Du mal versucht, bei einer anderen Türstellung den Spiegel zum Leben zu erwecken?


    Schöne Grüsse

  • Problem noch nicht gelöst...


    Hallo T-Freunde,

    darf ich nochmals nachfragen, ob jemand von Euch weiß, ob zwischen Stecker Bedienschalter des li. Außenspiegels und Stecker im Türsteuergerät nur eine durchgehende Kabelverbindung besteht, oder ob irgendwo dazwischen sich noch eine Steckverbindung befindet, die ev. geprüft werden kann. Und falls ja, wie ist sie zugänglich. Vielen Dank, herzliche Grüße! Gerald