2Z-Climatronic synchron bedienen?

  • Hallo zusammen,

    lt. SSP 301 gibt es bei der 2-Zonen Climatronic keine Möglichkeit - auch keine Taste, eine Temperaturänderung für Fahrer- und Beifahrerseite synchron vom Regler der Fahrerseite aus durchzuführen. Man muss sich dann immer nach rechts strecken, um dort auch zu drehen.

    Mir ist es allerdings in der Vergangenheit (und erst gestern wieder) aufgefallen, das sich beim Drehen des Temperaturreglers auf der Fahrerseite die Anzeige auf der Beifahrerseite simultan auch geändert hat, also quasi wie mit SYNC.

    Ist das jetzt Zufall? Hab ich vorher unbewusst ne bestimmte Tastenkombination gedrückt? Gibt´s da in VCDS vielleicht irgendeine Einstellung?

    VG Micha

  • Bei meinem Faceliftmodell muss man länger die AUTO-Taste drücken, dann wird die Regelung der Temperatur links und rechts synchron gesetzt. Allerdings wenn man beim Beifahrertemperaturregler dreht, dann ist die Synchronisation weg. Dann musst du halt wieder einmal länger auf der Auto-Taste bleiben.

    MfG

    Hannes

  • Oh, das probier ich mal aus. Danke Hannes.

    Sollte diese Funktion im SSP (jegliche Handbücher fehlen mir leider immer noch) beschrieben sein, hab ich sie schlicht überlesen.

  • Bei meinem Faceliftmodell muss man länger die AUTO-Taste drücken, dann wird die Regelung der Temperatur links und rechts synchron gesetzt. Allerdings wenn man beim Beifahrertemperaturregler dreht, dann ist die Synchronisation weg. Dann musst du halt wieder einmal länger auf der Auto-Taste bleiben.

    MfG

    Hannes

    So kenne ich das auch. Fahrerseite regelt normalerweise beide Seiten synchron, wird auf der Beifahrerseite gedreht dann ist die Synchronisation ausgeschaltet.

  • Jupp, klappt. Wenn man die AUTO Taste 2-3 sek. gedrückt hält, springt die Temperatur der Beifahrerseite auf die der Fahrerseite um und dann kann man synchron verstellen. Wieder was gelernt :Applause::denker::triumphant: