Grüße aus'm Sauerland

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen,


    seit rund zwei Monaten sind wir begeisterte Besitzer eines 2015er Touareg.


    Familienzuwachs auf vier Pfoten, Dachzelten als Hobby und in absehbarer Zeit intensivere Anhängernutzung haben uns nach einer Alternative zu unserem damaligen Opel Mokka suchen lassen. Nach langem hin und her und rauf und runter haben wir uns dann für einen Touareg entschieden. Zugestanden: ich habe doch etwas überlegen müssen, ob und wie clever es ist, sehenden Auges ein Fahrzeug aus dem "Dieselskandal" zu kaufen.


    Die Situation auf dem KFZ-Markt, die aktuelle Zinslandschaft und die 2020er Mehrwertsteuersenkung hat das Auto aber zu einem Angebot gemacht, das wir nicht ablehnen konnten. Jetzt nennen wir einen Touareg V6 TDI, 193 kW, 7P, Exclusive Line unser Eigen. Und bisher habe ich es noch keine Sekunde bereut. Selbst die Dekorleisten stören mich nur noch bedingt - der Tausch steht aber schon noch auf der Projekt-Liste. :P


    Freu mich darauf, mir hier weiter Wissen zum Dicken drauf zu schaffen. Solltet ihr wiederum Fragen haben - immer gerne!


    Schönen 4. Advent, meine Damen und Herren.


    Grüße,

    T