Fehler Luftfederung

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Der Druckspeicher ist leer oder zu gering gefüllt.

    Ursache könnte sein: Kompressor läuft nicht an Wegen Unterspannung, Arbeitsstromrelais für Kompressor def. oder Leitungsunterbrechung in der Stromversorgung des Kompressors. Meistens direkt am Stecker am Kompressor.

    Wenn du weißt, wo die Teile zu finden sind, kannst du selbst mal drüberschauen

  • Rainer,


    wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es für die Niveauregelung /Steuergerät für Niveauregelung mehrere und baujahrabhängig auch Unterschiede in der Belegung:


    Sicherung 2 Armaturenbrett Beifahrerseite - 15A (Stg)

    Sicherung 16 Armaturenbrett Beifahrerseite - 5A (Stg)

    Sicherung 2 unterm Fahrersitz - 50A (Stg)

    Sicherung 56 Armaturenbrett Fahrerseite - 40A (Relais Kompressor)


    Hoffe, das hilft erstmal weiter.


    Micha

  • Hallo Micha,

    danke für deinen Hinweis.


    Kaum war das Auto aufgetaut und und die 40 A Sicherung für den Kompressor ersetzt und schon tat der Touareg wieder alles, was er sollte.


    Welch grandiose Konstruktion und so off-road-tauglich bei Eis und Schnee -- man sollte dem "unbekannten Konstrukteur" ein Denkmal setzen!


    Danke und Gruß

    Rainer

  • Schön, das es geholfen hat ;) Aber jetzt steht immer noch die Frage im Raum, warum eine 40A Sicherung den Geist aufgibt :/ Da muss schon einiges passieren....


    Micha

  • Ich kann mir vorstellen, dass an den Ventilen was eingefroren war und dass das jetzt wieder aufgetaut ist. Ich hatte vor ein paar Wintern schon mal ähnliche Probleme (hat damals eine Werkstatt gelöst).

    Falls die Theorie nicht stimmt, müsste ja demnächst wieder was auftreten.......


    Rainer