Scheibenwischer funktionieren nicht mehr

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Servus,


    was fährst du denn für ein Fahrzeug? Die Teilenummer im VCDS-Screenshot deutet ja auf einen 7L / Touareg I hin, statt auf einen CR. Bitte immer dazu schreiben, zumal ein "V6" im Feld "ich fahre einen..." auch eher wenig aussagekräftig ist ;).


    Grüße

    Robert

  • Also generell funktionieren die Wischer bei meinem nicht, wenn die Motorhaube offen ist :/ . Dann wird diese allerdings auch als OFFEN angezeigt. Bin da auch drüber gestolpert, als ich die Wischerarme eingestellt habe.


    Micha

  • coala

    Hat den Titel des Themas von „Scheibenwischermotor“ zu „Scheibenwischer funktionieren nicht mehr“ geändert.
  • Hier kann ich „leider“ weiterhelfen.

    „Leider“ deshalb, da ich vermute, dass du das selbe Problem hast wie ich es vor ca 2 Jahren hatte.

    Das Gestänge war so fest, dass der Motor der Wischer einfach ko gegangen ist.

    Ein Gestänge habe ich zwar gebraucht gefunden, aber wer weiß, wie lang das dann noch halten würde, bis auch dieses fest sitzen würde. Daher hab ich beim :) ein Neues gekauft. Ca 200€


    Das Steuergerät und der Motor sind 1 Teil. Gibt es nicht von einem anderen Hersteller. Daher auch dieses beim :) gekauft für 390€.


    Ein- und Ausbau selbst gemacht. Steuergerät musste bei mir nicht angelernt werden.


    Eventuell könntest du aber auch das Steuergerät bzw. den Motor reparieren lassen, das weiß ich nicht - es roch aber sehr verbrannt, daher wollte ich einfach ein Neues.


    Ich würde dir wünschen es wäre eine andere Ursache - es ist natürlich eine Ferndiagnose, bin mir aber sehr sicher, dass du diese Problematik hast.


    Die Wischerarme lassen sich sehr schwer lösen (wenn du sie noch nie abgebaut hast) - pass auf die Windschutzscheibe auf! ;-)


    Alles Gute, viel Erfolg und berichte uns, was es war!


    Liebe Grüße