Ölflecken am Boden

  • Der Rundring ist doch bei den Filter mit dabei :/

    Dann wird es wohl der falsche gewesen sein - er schreibt ja, das er nicht passt. Und da er keinen neuen Filter benötigt, muss er den Ring einzeln kaufen. Und der kostet beim :) über 10€. Selbst im elektr. Versandhaus mit Versand gibts den nicht darunter.

    Vielleicht ist Deine Preisdatenbank zu alt 8o

    20210223_062403.jpg

    Letzte Woche beim :) gekauft. Wollen wir uns hier mit solchem Kleinkram aufhalten?

  • Wenn es noch billiger gehen soll, kann er es bei jeden Hydraulikdienst/service auch holen

    Stellt sich nur die Frage wenn der Ring schon nicht passt, was ist dann mit dem Filter :/

    Ich hatte mit ein Set geholt gehabt, hatte 44,90 bezahlt jetzt kostet es sogar noch knapp 10€ weniger

  • Wenn es noch billiger gehen soll, kann er es bei jeden Hydraulikdienst/service auch holen

    Ums Geld geht es mir schon mal gar nicht. Ich war heute beim 🙂 und habe einen neuen Deckel und die passenden Dichtungen bestellt. Bekomme sie morgen früh ab 8 Uhr.

    Wenn ich mir einen Ölfilter kaufe der exakt für diesen Typ ist dann erwarte ich auch das die richtige Dichtung dabei ist. Ich arbeite selbst bei einem der größten Filterhersteller welcher diesen Ölfilter leider nicht im Sortiment hat, deshalb habe ich da auf Knecht vertraut.

    Aber wie gesagt morgen früh hole ich die richtigen Teile beim 🙂 ab und dann hoff ich das es passt.

    Zum anderen habe ich wieder etwas dazugelernt, was ja auch nicht falsch ist.

    Gruß Flo

  • Viel Spaß beim Motor reinigen, das V zwischen den Zylinderbänken steht jetzt auch voll Öl

    Bei mir ist jetzt oben ( Ölfiltergehäuse ) alles dicht . Nur es tropft noch viel altes Öl nach .

    Ich habe mir nun heute bei Amazon einen Bremsflüssigkeits-/Ölsauger bestellt und versuche es mal damit . Falls mit dem Sauger was geht werde ich den Rest mit Bremsenreiniger fluten .

    Ich habe allerdings etwas bedenken vor Motorwäschen . Kann ich diese problemlos machen beim V10 ?

    Gruß Flo

  • Vorsicht mit dem Absaugen. Generell funktioniert das, hatte bei mir da oben auch alles mit Bremsenreiniger geflutet. Allerdings hat sich der Absaugschlauch immer gekringelt und man kam nicht bis ganz runter. Abhilfe schafft ein dünnes Plastik-Rohr als Verlängerung. Nimm kein Metall, im V sitzt auch die Lima mit dem Plus-Kabel und wenn man da beim Absaugen einen Kurzschluss verursacht, entzündet sich erfahrungsgemäß der frisch verteilte Bremsenreiniger und es steht erstmal alles in Flammen. Motorwäsche kannst Du danach machen, nachtropfen wird es noch einige Zeit. M

  • Hallo Flo,

    ich hatte neulich ähnliche Erfahrung bei meinem V10 gemacht. Der O-Ring verformt sich und wird undicht.

    Ich habe es in den Griff bekommen indem ich den O-Ring gegen neuen getauscht habe. Ich hoffe das hilft Dir weiter

    SG,

    Dieter