Der Golf GTI feiert den 45. Geburtstag: Jubiläumsmodell "Clubsport 45" ab 1. März bestellbar.

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Servus zusammen!

    Mit einem Grundpreis von EUR 47.790 bringt Volkswagen ab dem 1. März 2021 den Golf GTI "Clubsport 45" als 300 PS starkes Sondermodell auf den Markt. Gegenüber dem normalen "Clubsport" ist er damit rund 6.000 Euro teurer, bringt allerdings auch mehr Ausstattung mit - sowohl technisch, als auch optisch beim Exterieur und Interieur. Allradantrieb hat er allerdings (leider) nicht, der bleibt weiterhin dem nochmals 20 PS stärkeren Golf R vorbehalten.


    Wie schon beim beim neuen Tiguan R wird auch hier eine Akrapovic-Abgasanlage angeboten die es zusammen mit dem "Race Paket" gibt, welches (u.a.) dann auch gleich auch die Geschwindigkeitsbegrenzung von 250 km/h aufhebt.



    Bildquelle: Volkswagen AG


    Weitere Infos findet ihr in der Volkswagen Medieninformation vom 26.02.2021 die wir hier für euch bereitstellen: PM_Die_Ikone_feiert_Geburtstag_Volkswagen_bringt_exklusiven_Golf_GTI_Clubsport_45_auf_den_Markt.pdf


    Grüße

    Robert

  • Leider Grundpreis und damit inakzeptabel!!!

    Ich bin GTi Fan von Anfang an aber das ist unglaublich, wenn man die Konkurrenz in dem Bereich betrachtet.

    Er wird seine Fans finden aber der Schritt der dort gegangen wird ist nicht mehr nachvollziehbar.


    LG

    Manu