Innenraum sensor ausschalten fuer Hund

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Hallo,

    in mein Touareg III kann ich nur den inennraum sensor im menu ausschhlten (bis naechsten motorstart)

    Ich finde sonst keinen schalter (bei der tuer zum beispiel)
    Gibt es vielleicht noch ein enfacheren weg es zu de-aktivieren? mit schlussel oder doch ein schalter die nicht finde?


    Koennte mann ein schalten nachtraeglich einbauen? Am liebsten wurde ich es permanent ausschalten aber glaube das geht nicht.


    Ich hoffe das jemand hier helfen kann.

    Vielen Dank!!!!

  • Servus und willkommen bei den Touareg-Freunden!


    Leider gibt es keinen Schalter den du übersehen hast und eine dauerhafte Deaktivierung der Innenraumüberwachung ist nicht möglich. Hier einen "Schalter" nachträglich einzubauen ist nicht so ohne weiteres möglich, da dies dann zu ständigen Fehlermeldungen führen würde. Die einzige Möglichkeit, die ich hier für halbwegs machbar halte wäre, die Verbauoptionen für die Diebstahlwarnanlage via Diagnoseinterface manuell auszucodieren. Soweit ich weiß, hat das aber hier noch keiner bei uns im Forum beim Touareg CR versucht. Erfolg daher zumindest ungewiss.


    Grüße

    Robert

  • Moin,

    Gibt es evtl. noch die Variante, daß man beim Verschliessen des KFZ ein zweites Mal auf Schliessen drückt und damit dann den Innenraumsensor deaktiviert? Einen Versuch wäre es zumindest wert. Ich kann das mangels Innenraumüberwachung nicht nachvollziehen.


    Gruß

    Silvio

  • Servus zusammen,


    die Innenraumüberwachung lässt sich ja recht einfach über den entsprechenden Softbutton am Discover Premium fallweise deaktivieren: (Bild I = aktiv, Bild II = deaktiviert). Diese Möglichkeit bietet sich unmittelbar nach Ausschalten der Zündung.




    Über "We Connect" wird zudem sofort eine Meldung aufs Smartphone zugestellt, wenn die Diebstahlwarnanlage ausgelöst wurde, so dass man gleich los spurten kann, wenn man halbwegs in der Nähe ist :zwinker:.




    Zusätzlich bekommt man die entsprechende Meldung dann auch noch per E-Mail zugestellt:




    Die Sache mit 2 x Verriegelungs-Taste am Funkschlüssel drücken ist im Bordbuch so nicht aufgeführt. Allerdings scheint dieser Workaround auch beim Touareg CR zu funktionieren, zumindest konnte ich das eben im Versuch am eigenen Fahrzeug testen, indem ich die Scheibe der Fahrertür halb offen ließ und eine Weile mit dem Arm im Innenraum herumfuchtelte. Beim selber ausprobieren bitte beachten, dass der Alarm nicht sofort auslöst wenn man den Arm durchs Fenster steckt, sondern man da schon eine Weile winken muss, bis der Alarm losgeht.


    Grüße

    Robert