Was bedeuten die Symbole??????

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Moin,

    Einmal Airbaglampe, Einmal Gluehkontrolle, was die dritte Lampe genau bedeutet, kann ich nicht sagen.

    Airbaglampe leuchtet meist bei Problemen im Airbag und Gurtstraffersystem, dazu gehoeren auch Sitzbelegungsmatten.

    Gluehkontrolle bei laufendem Motor kann auf ein Problem beim Motor hinweisen(was ich auf der oberen Leuchte zuschreiben wuerde).


    Schau am besten mal in Deine Bedienungsanleitung, da wird evtl. etwas mehr stehen, als ich mir hier aus den Fingern sauge ;)


    Gruss

    Silvio

  • Fährt tip top es würde uns gesagt das es was mit dem Relais 103 zu tun hat vorglüh Relais ich frage mich nur warum diese viereck da steht das ist eingekauft esp also wenn ich auf esp drücke tut sich nichts ich muss ihn direkt zum VW Bringen

  • Da sind echt mehrere Sachen.


    Das ESP Symbol leuchtet eigentlich nur nach dem Batterietausch und verschwindet, wenn man mal ne Runde gefarhen ist. Dabei wird der Bremsdruck Sensor und der Lenkwinkel Sensor kalibriert. Da dein Fahrzeug ja aber offenbar schon eine Weile so rumfährt, wird es das nicht sein.


    Das Vorglühsymbol ist recht generisch und kann auch für einen Fehler bei der Drosselklappe oder AGR stehen.


    Ungewühnlich ist auch, dass im Display die Ganzanzeige nicht korrekt aussieht. Bei dir sind alle Fahrstufen orange hinterlegt, das ist so nicht normal.


    Ich würde auf jeden fall als erstes das Fahrzeug mit VCDS auslesen.


    Wie alt sind deine Batterien? Welchen Motor hast du überhaupt?

    Hast du ein Schiebedach? --> Wassereinbruch


    Ich vermute es gibt einen Fehler bei dir, die anderen sind nur Folgefehler.

  • Ich denke du hast schon das Vorglührelais getauscht, hattest du doch schon mal nachgefragt :/


    Ohne Fehlerauslese kommst du beim Touareg nicht weiter, da wurde zu viel verbaut was dir Ärger machen kann , bzw. kann schon ein simples Masse Problem dich in den Wahnsinn treiben.


    Er hat einen R5, Bj ende 2004