Fahrradträger

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort vorbestellbar: Der Touareg-Freunde Fotokalender 2022. Für Mäzene bis 30.06.2021 mit 10 % Rabatt! Alle Infos hier.

  • Servus @all

    Frage: gibt’s jemanden der Fahrräder (4x) und wohnwagen am Touareg unterbringen muss ?

    Habt ihr die Räder aufn dach? Oder ich hab gesehn das es auch Träger für die Heckklappe gibt?

    Die Räder aufn Wohnwagen fällt aufgrund der fehlenden zuladung aus :( danke

  • Guten Abend in die Runde,
    ich werde als Neubesitzer eines Touareg - Jahreswagen zwei E-Bikes auf der Deichsel mittels ThuleTräger transportieren; der WoWa wird auf 100 kg Deichsellast , plus/minus ein paar Kilo hin oder her austariert und mit der Deichselwaage nachgewogen, und damit geht´s auf den Knopf. So handhabte ich das auch bei meinem Vorgängerfahrzeug Sharan. Die Anhängelast von 140 kg des Touri ist verführerisch; mir wurde gesagt, dass immer die Deichsellast die "entscheidende Last" ist und nicht die Anhängelast. Die niedrige Lastangabe ist entscheidend, da die Deichsel bei keinem WoWa auf 140 kg ausgelegt ist.

    Gruß irliman

  • Habe einen Deichselträger für 2 Ebikes auf der Wohnwagendeichsel verbaut. Bei 2 Gasflaschen und ohne Bikes am Stützrad 93 Kg gemessen. Mit Bikes durch Gewichtsverlagerung klappt das aber.

    Mein Problem: bei scharfem Einschlagen rückwärts beschädigen die Schienen für die Räder meine Stoßstange. Das Problem hatte ich schon beim Vorgänger-Touareg. Jetzt hab ich beim Rangieren einen Sensor reingedrückt und die Stoßstange leicht verkratzt. Für Sensorreparatur muß die Stoßstange ab (der Sensor ist von hinten in einem Kasten mit Halter verklebt). Kurzum, Inclusive. Lackierung der Stoßstange in Fachwerkstatt Kosten um 850 €.