Vorstellung

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo zusammen !


    Ich möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Mein Name ist Frank ich bin 51 Jahre alt, leidenschaftlicher Jäger und komme aus Aachen. Seit Mi. haben wir einen Touareg 3.0 TDI von 11/2007. Den Touareg haben wir uns zugelegt um unseren alten Land Rover Defender etwas zu schonen.


    Also ihr merkt schon, dass Thema Elektronik u. Steuergeräte war für mich bislang kein Thema, stellt euch also auf `ne Menge Fragen diesbezüglich ein ;)


    Ich wünsche allen schon mal schöne Ostertage und auf einen regen Meinungsaustausch !


    Gruß, Frank

  • Glückwunsch, bist du bis jetzt zufrieden mit dem Kauf? Zeig doch mal paar Bilder

    Na ja, momentan noch nicht so richtig!

    Ich habe den Wagen nach Hause gefahren dann habe ich ihn natürlich schön hergerichtet und kleinere Reparaturen gemacht, dann wollte ich zum Waschplatz fahren und auf dem Weg dahin ging dann die Motorkontrolllampe an 😩

    Jetzt steht er in der Werkstatt und bekommt einen neuen Drucksensor für den Partikelfilter ?!?

    Na ja, da ich mein Glück mit Gebrauchtwagen kenne nehme ich es locker, wird schon werden, hoffe ich 😉


    Bilder folgen ....

  • DPF-Sensor war auch das erste und bisher einzige Problem, was bei mir aufgetaucht ist. Allerdings bei einem 2011er V8-TDI. Da dort der Differenzdrucksensor ziemlich blöd zu tauschen ist und der Fehler einmalig auftrat, hab ich bisher auf den Tausch verzichtet.


    P.S.: Ich bin seit Oktober dabei meinen Jagdschein zu machen. Dank Corona zieht sich das ganze leider echt hin, sodass die Prüfung wohl auf September verschoben wird. Hoffe dann aber irgendwann auch, den Touareg mal dafür nehmen zu können :)

  • DPF-Sensor war auch das erste und bisher einzige Problem, was bei mir aufgetaucht ist. Allerdings bei einem 2011er V8-TDI. Da dort der Differenzdrucksensor ziemlich blöd zu tauschen ist und der Fehler einmalig auftrat, hab ich bisher auf den Tausch verzichtet.


    P.S.: Ich bin seit Oktober dabei meinen Jagdschein zu machen. Dank Corona zieht sich das ganze leider echt hin, sodass die Prüfung wohl auf September verschoben wird. Hoffe dann aber irgendwann auch, den Touareg mal dafür nehmen zu können :)

    Der Sensor wurde getauscht aber heute trat der Fehler wieder auf, plötzlich nimmt der Wagen nicht mehr richtig Gas an und schaltet die Gänge nicht mehr hoch. Ich glaube meiner mag keine Kurzstrecken.


    Weidmannsheil für deine Prüfung, durchhalten!!!

  • Der Sensor wurde getauscht aber heute trat der Fehler wieder auf, plötzlich nimmt der Wagen nicht mehr richtig Gas an und schaltet die Gänge nicht mehr hoch. Ich glaube meiner mag keine Kurzstrecken.


    Weidmannsheil für deine Prüfung, durchhalten!!!

    Wurden die Leitungen zum Sensor auch durchgepustet? Wenn hier eine Leitung verstopft ist, bringt der Sensortausch alleine nicht viel.


    Weidmannsdank, gebe mein Bestes! :)