Ein Scheinwerfer strahlt in den Himmel

Neu: Touareg-Freunde Ansteckpin + Mousepad kostenlos für alle Kalenderbesteller mit MÄZEN-Status! Alle Infos hier.

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem folgendes Problem.


    Das Abblendlicht auf der Beifahrerseite strahlt die Bäume an.

    Ich habe die Scheinwerfer erst im Januar einstellen lassen.

    Beim starten führen beide ganz normal den Selbsttest aus.

    Aber dann in der Fahrstellung scheint die Beifahrerseite eben deutlich nach oben.


    Ich habe weder eine Fehlermeldung, noch etwas mit VCDS finden können.


    Einen Werkstatttermin habe ich erst für nächste Woche bekommen.


    Hat vielleicht jemand eine Idee?



    Gruß

    Markus

  • Servus,


    verriegelt heißt nichts anderes als eben fest in der Verankerung. An einen Elektronikfehler glaube ich eher nicht, würde das zunächst mal einstellen lassen und dann noch mal schauen. Kostet ja praktisch nix und wäre die naheliegendste Herangehensweise.

    Grüße

    Robert

  • So,


    ich muss das Thema noch mal aufgreifen.

    Ich war damals (April) bei VW und habe alles einstellen lassen.

    Jetzt scheint ein Scheinwerfer wieder nach oben.

    Gleiche Erscheinung wie damals, keine Fehlermeldung, Selbsttest ok.


    Was kann das sein?