Probleme

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Hallo.


    Ich bin erst seit Mitte März stolzer Besitzer eines VW Touareg 7l mit einen 3.0 V6 TDI.

    Doch leider hatte/habe ich schon Probleme. Als erstes war die Batterie platt...0 Erregung. Der Betrieb meines Vertrauens hat sie gewechselt und danach eine geführte Fehlersuche gemacht.

    Ich habe den Ausdruck bekommen, alle Fehler gelöscht und nach der Probefahrt noch einmal. Wieder keine Fehler.


    Einen Tag später kam dann die Motorkontrolllechte und der Fehler "Saugrohrklappensensor". Wurde gelöscht und kam nach einer Woche wieder. Dazu kamen dann noch zwei weitere Fehler. Zum einen eine komische Anzeige im Kilometerzähler und es lässt sich NUR noch die Fahrertür öffnen und das nur noch manuell. Starte ich den Motor, dann öffnen auch die anderen Türen und die Anzeige ändert sich in den aktuellen Kilometerstand.


    Kann mir jemand helfen ?


    Gruß Dirk

  • Moin,


    Alle Fehler sind Geschichte. Mein ehemaliger Kollege und KFZ Elektrikmeister hatte sich der Sache angenommen und jetzt läuft wieder alles.

    Ich bin froh das er das geschafft hat. Es war wohl ein Fehler in der Elektronik nach Wechsel der Batterie. Er hat noch einmal alles durch den großen Tester laufen lassen. Bin jetzt 1000 Km gefahren und alles gut.