Kein Strom über 12 V Stecker ( Zigarettenanzünder ) wenn Motor aus ?

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Moin Allerseits,

    ich hab da ne Frage zu der Stromversorgung über die 12V Steckerdosen Vorne und Hinten

    Mir ist aufgefallen, das wenn ich meinen Dicken abstelle die Kühlbox (Waesto mit Kompressor) keinen Strom mehr bekommt.

    Das ist in sofern sehr Ärgerlich wenn man Einkaufen ist und verderbliche Ware oder Eis hinein legt, um dann noch woanders einkaufen geht. Das war beim Vorgänger dem 7L nicht so, der gab Strom ab bis die Kühlbox keinen mehr verlangte.

    Kann man das irgendwie ändern ? ich möchte schon noch kalte Getränke am Strand geniesen können.

    Danke für eure Hilfe

    schönen Gruß aus dem fast Corona freien Nordfriesland

  • Moin Robert,

    mein Dicker war eh in der Werkstatt wegen dem Knarren bei öffnen des Panorama Dachs.

    Die haben mir dann gleich eine 12V Dauerstrom Leitung nach hinten RECHTS an den Anschluss gelegt, weil ich das bei der Anmeldung Panorama Dach erwähnt hatte.

    Der Werkstatt Meister hatte gefragt ob ich mit dem Fahrzeug zufrieden sei, da hab ich gesagt ; einziges Manko aus meiner Sicht, das hinten kein Strom ist sobald der Wagen aus ist

    Hab denen einen 20 ziger in die Kaffeekasse getan :)

    ja das gibt´s noch


    Schöne Grüße

    Conny

  • Hallo zusammen


    Wäre es nicht gegangen, wie beim 7L, das Pluskabel der 12V- Steckdosen im Sicherungskasten von der Zündungsplus- Schiene auf die Dauerplus- Schiene zu legen?

    Bei meinem 7L hab ich das letztes Jahr so gemacht.


    Schöne Grüsse

    Martin



    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 199830 steigend