Zusatzfernlicht anschließen

  • Ich habe zwei Zusatzfernscheinfer auf mein Dach Montier jetz wollte ich es auf das normale Fernlicht koppeln weiß aber leider nicht wie


    Habe Bi Xenon kann es deshalb nicht beim Scheinwerfer abnehmen

    Bei der Sicheung für Zusatz Fernlich liegt durchgehend 12 Volt an


    Schon mal Danke für Antworten

  • Servus und willkommen bei den Touareg-Freunden!

    Soweit ich mich entsinne, hat Sierrakiller (Martin) eine LED-Bar auf seinem 7P montiert. Der könnte das eventuell wissen...

    Das Signal über ein geeinetes Relais vom Shutter (der klappbaren Blende) im Scheinwerfer abzugreifen, sollte eigentlich funktionieren.

    Grüße

    Robert

    Hatter, aber auf seinem 7L, nicht 7P und nicht als Zusatzfernscheinwerfer, sondern als Arbeitsscheinwerfer mit nem extra Schalter!

    Strom hab ich von der Zündungsplus Schiene im Sicherungskasten links genommen und die Stromdurchführung zum Scheinwerfer wurde über eine, wie im Expedition Model, Magnetstecker- Verbindung in der B- Säule realisiert

    LG

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 240000km steigend