Türgriff innen Fahrerseite gebrochen

  • Hallo zusammen,
    Bei meinem Dicken ist mir beim Schliessen der Türe der Handgriff an der Türinnenseite oben gebrochen.
    Habe nun die Verkleidung abgebaut und beim Unfreundlichen nach dem Liefertermin und dem Preis für den Türgriff 7P6867179 (titanschwarz) angefragt und die Antwort erhalten, dass ich die komplette Türverkleidung ersetzen muss. Ist das wirklich so und VW rammelt sich die Lager mit den ganzen Türverkleidungen voll statt nur Türgriffe einzulagern ? Gibt es die Griffe wirklich nicht einzeln zu bestellen oder hat jemand einen "rumliegen" den er gegen ein angemessenes Entgelt abgeben kann ?

    Jede hilfreiche Antwort wird dankend angenommen.

  • Habe eine Offerte beim Unfreundlichen für die komplette Verkleidung angefordert. Das Teil ist eine Werksbestellung. heisst OHNE Umtausch, und kostet in der Schweiz CHF 1'995.- inkl. Märchensteuer (knapp 1'850 €uro). Für das Geld bekomme ich eine andere Karre.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht. Wenn dir eine neue Verkleidung zu teuer ist, dann schau dich doch mal um eine Gebrauchte um. Es sollte auf div. Plattformen mittlerweile einiges an Auswahl geben.

    Der Zuziehgriff ist ja kein Einzelteil, von daher kann der ja nicht separat geliefert werden, der ist ja Teil der gesamten Türverkleidung,

  • Hallo zusammen,
    Bei meinem Dicken ist mir beim Schliessen der Türe der Handgriff an der Türinnenseite oben gebrochen.
    Habe nun die Verkleidung abgebaut und beim Unfreundlichen nach dem Liefertermin und dem Preis für den Türgriff 7P6867179 (titanschwarz) angefragt und die Antwort erhalten, dass ich die komplette Türverkleidung ersetzen muss. Ist das wirklich so und VW rammelt sich die Lager mit den ganzen Türverkleidungen voll statt nur Türgriffe einzulagern ? Gibt es die Griffe wirklich nicht einzeln zu bestellen oder hat jemand einen "rumliegen" den er gegen ein angemessenes Entgelt abgeben kann ?

    Jede hilfreiche Antwort wird dankend angenommen.

    Hallo!haben Sie diesen Stift?

    https://www.ebay.com/itm/154611047897

  • Hallo zusammen,

    möchte dieses Thema nochmal hoch holen.

    Ich habe genau das gleiche Problem. Erst ist es oben angebrochen und inzwischen ist er ganz ab.

    Gebrauchte Türverkleidungen gibt es durchaus. Leider aber überhaupt keine für die Fahrertür Vorne Links :(

    Wie habt ihr das Problem gelöst?

    Weiß hier vielleicht jemand, ob der Griff hinten links der Gleiche ist und man das umbauen kann? Denn diese Türverkleidungen gibt es.