Hallo zusammen

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Abstimmung zur Bildauswahl für den TF-Fotokalender 2023 gestartet: Hier kannst du wählen!

  • Servus Simon,


    herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden! Das Thema "Kaufberatung" hast du ja scheinbar schon entdeckt, insofern fällt der Hinweis hierauf dann natürlich ersatzlos weg ;)


    Viel Spaß im Forum und Grüße

    Robert

  • Sehr viel los ist hier ja nicht ^^ [...]

    Gemach gemach, Simon. Gestern hatten wir den halben Tag Softwareupdate und damit das Forum im nicht erreichbaren Wartungsmodus. Traditionell ist Sonntag sowieso der beitragsschwächste Tag, da sich die meisten Leute eher in Freizeitgestaltung mit der Familie üben als daheim vor dem PC zu sitzen. Die Leute wiederum, welche sich mit derartigen Updates die Sonntage um die Ohren schlagen, die gehen auch einem geregeltem Beruf nach - und der beginnt für die meisten von uns eben wieder am Montagmorgen.


    Die Touareg-Freunde stehen seit jeher für das Motto "Klasse statt Masse". Es ist doch keinem geholfen, wenn 10 Leute ohne jede fachliche Kompetenz sinnlosen Schmarren aus lauter Langeweile schreiben, welcher nichts zur Sache tut. Hingegen hilft es eben schon, wenn auch nur ein Benutzer eine passende und damit brauchbare Antwort hat.

    Und am Rande mal eine aktuelle Info für alle: Der Blick in die Beitragsstatistik zeigt im zeitlichen Zusammenhang recht deutlich, dass sich viele Leute scheinbar doch größere Sorgen wegen der momentanen, sehr traurigen Situation in Sachen Krieg machen und davon belastet scheinen. Ich selber zähle mich in dieser Hinsicht dazu und könnte täglich nur noch <X wenn ich mir die Nachrichten ansehe. Als Betreiber dieser Plattform kann ich aber schlecht die Ohren hängen lassen, ebenso wenig wie der Rest des Teams.


    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemals einem Benutzer - egal ob schon fast Inventar oder Neuzugang - eine Antwort vorenthalten worden wäre, wenn nur bloß die Frage zielgerichtet formuliert war.


    Grüße

    Robert