Verbindung zu Car-Net funktioniert nicht mehr

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • Ich habe kein Internet mehr,dadurch auch keine Verbindung zur Car-Net.Über Simkarte oder Handy-Wlan versucht,aber vergeblich.Erdkugel ist grau.Bei einer Werkstattbesuch wurde alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,seitdem geht es nicht mehr.Vorher war alles perfekt.Kann mir jemand helfen?

  • coala

    Hat den Titel des Themas von „Car-Net“ zu „Verbindung zu Car-Net funktioniert nicht mehr“ geändert.
  • Servus,


    was genau hat man denn auf die "Werkseinstellungen" zurückgesetzt? Und warum wurde das gemacht? Hierfür muss es ja irgendeinen Grund gegeben haben, traten denn da bereits vorher Probleme auf? Letztlich wäre natürlich da auch die ausführende Werkstatt gefragt, das wieder zum Laufen zu bringen - falls es denn vorher problemlos funktionierte.


    Die Nutzung der Online-Dienste bedingt ja eine Registrierung. Wurde die gelöscht, dann gehen natürlich auch die entsprechenden Dienste nicht mehr. Das wäre mal zuerst zu prüfen.


    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,vielen Dank fürs Melden.Das Auto hatte Probleme an der Türkontaktschalter,dieser und ein Steuergerät wurden ausgetauscht und dabei wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Registrierung und Daten vom Auto sind nicht gelöscht und ich bin noch Hauphalter.Das Problem ist die Internetverbindung.Ich bekomme weder über Simmkarte noch WLAN (Handy als Hotspot) Internet.Werkstatt kann mir leider nicht helfen,hatten sie versucht aber ohne Erfolg.

  • Muss ich morgen darauf achten.Navi nehme ich selten in Anspruch,weil ich hauptsächlich Android Auto einsetze.Googlenavi ist viel besser,Zieleingabe unkomplizierter,schneller und Zielführung dynamischer.

    Beste Grüße. Kurt

  • Servus Kurt,


    anhand der Beschreibungen von wegen Steuergerätetausch fällt eine Ferndiagnose jetzt schwer. Zumal wir nicht wissen, welches Steuergerät getauscht wurde. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Werkstatt sich mit der Bedienung und den Einstellungen des Discover Pro (oder Premium...?) auskennen wird und nicht einfach was "vergessen" hat.


    An deiner Stelle würde ich aufgrund des ganz klaren Sachverhalts "geht nicht mehr seit Werkstatteingriff" dort nochmals vorstellig werden und um zügige Wiederherstellung der Funktionalität bitten. Die VW Werkstätten haben ja - wenn sie selber mit ihrem Latein am Ende sind - jederzeit die Möglichkeit, das Volkswagen TSC zu kontaktieren. Mit dessen Unterstützung sollten sich derlei Schwierigkeiten zeitnah lösen lassen. Und die haben auch Zugriff auf die Daten, ob beispielsweise die Registrierung noch gültig/korrekt ist usw.


    Grüße

    Robert

  • Hallo Robert, danke für Ihre Ausführungen. Die Fachabteilung schickt ein Update zur Werkstatt und hofft damit das Problem aus der Welt geschafft zu haben. Habe einen Termin am 08.06.Bin gespannt.

    Beste Grüße

    Kurt Senden