MKL leuchtet, 2 Fehler ausgelesen

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

TF-Fotokalender 2023: Wir präsentieren die gewählten Bilder und bitten die Gewinner um ihre Story zum Bild! KLICK

  • Hallo zusammen


    Habe nichts dazu im Forum gefunden. MKL leuchtet plötzlich, mit VCDS 2 Fehler ausgelesen.


    Geber für NoX (G295), P1033 00 Signal zu klein und P20EE 00 Wirkungsgrad zu niedrig.


    Was denkt ihr.. Lambdasonde tauschen?


    Danke und schönen Gruss



  • Salü Denko


    Woher kommst Du genau? Vielleicht kannst Du mal auf nen Sprung vorbei kommen und wir lesen noch mal mit VCDS aus. Vielleicht bekommen wir dann auch einen Fehlercode, den man findet. Deine Fehlercodes finde ich weder bei VCDS noch direkt bei RossTech.


    En Gruess

    Martin



    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 217360km steigend

  • Sali

    Ja, wenn man mit zu vielen Nullen nach dem P sucht, dann klappt das auch nicht! :wand:


    Sorry dafür!


    Aber dann weisst Du ja, was als mögliche Lösungen vorgeschlagen werden. Mehr könnte ich dazu auch nicht sagen.

    Kabel messen und Sensor tauschen. Ich denke, in den seltensten Fällen ist es das Steuergerät.


    En Gruess

    Martin



    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 217360km steigend