Klimatisierte Sitze - ja oder nein?

  • Hallo Forum Leser,

    ich habe keine Erfahrungen mit klimatisierten Sitzen und halte die Idee für reizvoll, an heißen Tagen nicht mehr mit klebrigem Hemd Auto-zufahren.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit klimatisierten Sitzen?

    Vielen Dank

    Posi

  • Servus,

    ich muss zugeben, dass ich es bei Einführung für Quatsch hielt. Aber die Leistungsfähigkeit hat mich überzeugt.

    In den ersten Touareg-Modellen hatte ich bewusst die Stoffausstattung gewählt, da eben diesen Klebeeffekt beim Leder empfinde ich schon als wirklich störend. Aber mit Sitz-Klima wird auch die Lederausstattung erträglich :P

    Ich war (und bin) kein Lederfreund und mittlerweile ist die Sitzklima ein Kill-Kriterium, wenn es um das Ledergestühl geht. Nie mehr ohne.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.