Ambientebeleuchtung Freischalten ???

• Mahlzeit

und erstmal Danke für die Aufnahme. Bin jetzt stolzer Besitzer eines Touareg aus dem Jahre 9/18...Mega Auto, wenn Ich mit denn Kleinigkeiten fertig bin 8o ...Hier meine erste Frage...bei mir in der Einstellung Ambientebeleuchtung fehlt die Farbwahl bzw. Ich habe nur die weiße Beleuchtung. Kann Ich die beim Freundlichen Freischalten lassen ????( natürlich gern Bezahlung ) oder war das eine Ausstattung die man nur vorher bestellen konnte ???

Danke für die Antworten und grüße aus Duisburg

p.s. wird nicht meine letzte frage gewesen sein ;)

• Servus,

nein, die RGB-Option wird im gleichen Bereich realisiert.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Danke ..habe Ich mir fast gedacht….ABER…Ich habe ja nur die weiße Beleuchtung ( habe ich auf dem Foto mal blau markiert )…aber ist die farbliche Beleuchtung nicht woanders ( habe Ich mal rot markiert)… da leuchtet bei mir nichts…

Servus,

die Sonderausstattung "Ambientepaket" beinhaltet nicht nur die RGB-Option, sondern vorne am Armaturenbrett und in allen vier Türen auch eine weitere Lichtkante. Das ist auch nicht bloß eine "Licht-Weiterleitung" der Bestandsbeleuchtung, sondern die wird mit zusätzlichen LEDs realisiert. Weiterhin sind im Ambientepaket beleuchtete Einstiegsleisten in Edelstahl enthalten.

Wie Uli schrieb, ändert sich die Bereiche nicht, aber du bekommst noch weitere mit dem Ambientepaket dazu.

Grüße

Robert

• Hallo,

haben die Originalteile genommen und ist dann die Farbwahl wie original über das Display wählbar ?

Und wie hoch waren die kosten inkl. Einbau auf der Homepage finde ich nichts für den Touareg 3

vielen Dank

• [...] Wo finde ich denn die Original teile? [...]

Servus,

ääähhmm, eigentlich sollte das bereits beantwortet sein. Und wenn du auf die Website von Autronics schaust, dann kannst du dich diesbezüglich sogar persönlich überzeugen :zwinker:.

Grüße

Robert

[...] in Beitrag #7 steht die Quelle der Teile, einfach mal nachfragen. [...]

[...] Jetzt habe Ich die Ambientebeleuchtung endlich nachträglich eingebaut… bin mehr als zufrieden.. perfekt gemacht..Danke Autronics in Bottrop

• Servus,

es stellt sich halt die Frage, was du alles in RGB beleuchtet haben magst. Wenn du z. B. in Beitrag #5 schaust, dann siehst du, dass es nicht bloß um die eine Leiste am Armaturenbrett geht, sondern die Sonderausstattung von VW da schon noch ein paar weitere Features beinhaltet.

Diese Bauteile sind auch mechanisch anders, beispielsweise mit transparentem Rasterdruck versehen, damit dort überhaupt Licht durchkommt. Das geht schon bei den Zierverkleidungen in den Türen an, siehe hier ein Foto meines Ex-CR und auch bem Armaturenbrett ist das so.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn du das alles komplett umbauen willst, dann wirst du da ganz schnell im vierstelligen Bereich landen. So wie das im Foto von Zebrafuchs aussieht, hat der das zumindest nicht gemacht, sondern wohl "nur" die vorhandenen Lichtleisten auf RGB umgerüstet. Schreib ihn doch mal an, denn er war seit März nicht mehr online und es ist eher wenig wahrscheinlich, dass er sonst reagiert.

Alternativ, wenn du weißt was du genau haben willst, frag das Gewünschte bei Autronics an und bitte um ein Preisangebot.

Grüße

Robert