Fehlermeldung linkes Rücklicht prüfen

  • Guten Morgen,

    ich habe folgendes Problem: hinten links ist mein Rücklicht defekt, leuchtet nicht und mir sagt eine Info-Meldung, dass ich es prüfen soll

    Fahre einen 7P, Leuchtmittel sind ok. Wo finde ich die Sicherungen für die Rückleuchten, in der Betriebsanleitung finde ich keine Übersicht der Sicherungen...ist das ein normal, dass VW daraus ein Geheimnis macht?

    Gruß Helmut

  • Servus Helmut,

    neben deinem Verdacht in Richtung Sicherung: Hast du die Glühlampe nur per Augenschein beurteilt ("Glühdraht ok") oder sie auch mal regelrecht getestet? Kontakte im Sockel in Ordnung und nicht oxidiert?

    Grüße

    Robert

    Hallo Robert,

    hatte ich eigentlich gedacht aber ich habe heute nochmals genauer hingeschaut....und siehe da, Birne defekt....

    Also, Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Helmut