Steuergerät Xenon Scheinwerfer vorne rechts wird nicht erkannt (2017er, 7p, 204PS)

  • Liebes Forum,

    Im Rahmen der TÜV Vorführung hat mein VW Händler den rechten vorderen Scheinwerfer neu eingestellt, Ich fand den auch vorher ok aber sei es drum. Nun hol Ich das Auto mit neuem TÜV ab und der rechte (neu eingestellte) Scheinwerfer ist viel zu hoch eingestellt. Stellmotoren laufen korrekt. Heute sollte vom Händler die Einstellung korrigiert werden, da kam die Horrormeldung: Scheinwerfer Steuergerät wird nicht erkannt. Jetzt bin Ich ratlos, vermutlich wird das sehr teuer, könnt Ihr mir einen Rat geben was Ich jetzt unternehmen kann ?

    Lieben Gruß Mario

  • Guten Morgen Mario!

    Wenn du den Wagen zum gleichen Händler gebracht hast, wie zur TÜV- Prüfung, dann sollen die sich da mal schön selber drum kümmern. Die haben dran rumgefummelt, seit dem macht das Ding Probleme. Wie heisst es so schön: never touch a running system!

    Ein Versuch wäre es wert.

    Schöne Grüsse

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 240000km steigend