Bremssattel lackieren

• Servus zusammen,

nachdem ich heute mit meinem Fahrzeug beim freundlichen Audi-Dealer in Landshut war, bin ich dann noch nach nebenan zum VW-Freundlichen getrabt, um mir die Sache mit den blauen Bremssätteln mal selber anzusehen und die Farbe mittels RAL-Farbfächer und Farbscanner zu identifizieren.

Einen Touareg R hatten sie zwar nicht im Showroom, aber einen T-Roc und einen Golf, beide ebenfalls mit blauen Bremssätteln. Wie vermutet und von der hauseigenen Lackierabteilung auch bestätigt, ist es immer das gleiche Blau.

Das Ergebnis ist ganz eindeutig, es handelt sich um Ultramarinblau RAL 5002. Bei beiden Fahrzeugen war allerdings das "R"-Logo silberfarben gehalten, nicht weiß. Das allerdings ist schon aus etwa einem Meter Entfernung nicht mehr von weiß zu unterscheiden, da muss man mit der Nase schon ganz nah ran gehen. Von daher ist es also praktisch betrachtet egal, ob das nun silberfarben oder weiß ist, das ist nur von ganz nahe und bei blitzsauberer Oberfläche zu unterscheiden.

Hier für euch die Bilder:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Grüße

Robert