Reifendruckkontrolle auf der rechten Seite defekt

• Meine Reifendruckkontrolle ist scheinbar defekt.

Das Lämpchen leuchtet. Im Fehlerspeicher steht, das die beiden rechten Sensoren nicht funktionieren.

Habe mal die Räder von links nach rechts getauscht. Es bleibt beim Defekt auf der rechten Seite.

Ich denke mal, das da ein Defekt an der Verkabelung vorliegt. Kann mir da Jemand helfen?

• Hallo zusammen, ich bin hier ein Neuling. Also fahre seit 2 Tagen einen 7p bj 2013 und hier die Frage: Reifendruckkontrolle ist bei dem Tuareg nicht im Reifen verbaut, oder ? Es ist eher ein Sensor an der Achse ? Oder wie Funktioniert das ?

Die Frage ist berechtigt, denn ich beabsichtige einen Rädersatz für den Touareg zuzulegen und dort sind keine Sensoren in den Ventilen verbaut. Also wie funktioniert es nun beim 7p?

Grüße Iljat

• Die Frage ist berechtigt, denn ich beabsichtige einen Rädersatz für den Touareg zuzulegen und dort sind keine Sensoren in den Ventilen verbaut. Also wie funktioniert es nun beim 7p?

Der Touareg 7P hat Sensoren in den Ventilen verbaut, hier ist zu beachten, dass die richtigen Sensoren auch geordert werden. Das Vorfaceliftmodell hatte andere als das Faceliftmodell ab Ende 2014.

MfG

Hannes

• ok, das heißt wenn ich felgen vom Facelift hole ( die keine Sensoren haben) muss ich die Reifen abmontieren und neue passende Sensoren einbauen lassen? Und wenn die Facelift Räder Sensoren haben, passen die zu meinem 7p vorfacelift Modell nicht.

• ok, das heißt wenn ich felgen vom Facelift hole ( die keine Sensoren haben) muss ich die Reifen abmontieren und neue passende Sensoren einbauen lassen? Und wenn die Facelift Räder Sensoren haben, passen die zu meinem 7p vorfacelift Modell nicht.

Alle Faceliftmodelle müssen die Sensoren haben (sonst kommt ein Fehler im Kombiinstrument), aber diese helfen dir beim 2013er-Modell nicht, diese musst du dann ersetzen.

MfG

Hannes