• Moin Kollegen,

gestern nacht auf der völlig ungeräumten Autobahn im "höllischen" Schneetreiben geht, ohne das seit Kilometern gebremst wurde, die Bremsbelaganzeige an! "Bremsbeläge prüfen"!

Sind das wirklich die Bremsen oder kann sich da ein Sensor / Kabel aufgrund von "Eisbrocken" gelösten haben? Zeigt diese Anzeige auch ohne Bremsnutzung an? Habe erst Montag Zeit zum auslesen und nachsehen!

Danke

Mike

• Hi Mike,

das kommt auf die Fahrweise drauf an, ich kenne einen T-Freund, der hat noch 1500 km geschafft, ich selbst habe über 10.000 km geschafft - je nach Fahrweise. Daumenpeilung ist: 3-5 tKM schafft man immer.

Gruß Peter

• Hi Mike,

das kommt auf die Fahrweise drauf an, ich kenne einen T-Freund, der hat noch 1500 km geschafft, ich selbst habe über 10.000 km geschafft - je nach Fahrweise. Daumenpeilung ist: 3-5 tKM schafft man immer.

Gruß Peter

Danke, dann schaffe ich es bis zum Räderwechsel...ich fahre nahezu Bremsfrei :) 100.000 -130.000 km Intervalle sind normal

• Hi Mike,

...das kommt auf die Fahrweise drauf an, ich kenne einen T-Freund, der hat noch 1500 km geschafft......

Gruß Peter

Moin,

kommt auch darauf an, ob die VA oder HA verschlissen ist. Dementsprechend schafft man mehr oder auch

sehr wenig Kilometer. Aktuell bei mir die HA verschlissen, mit einem Billig-Handy-Endoskop lässt sich das

recht gut begutachten. Hier Vergleich VA und HA, sinniger Weise zeigt das Auto nicht die Achse an.

VG

didi

• Hallo,

es ist meiner Meinung nach durchaus möglich, dass das Kabel abgerissen ist durch Eisbrocken. Im Bild siehst du, der Kontaktgeber hat vorne eine Schleife oder Klammer. Ist die durchgescheuert aufgrund geringer Belagstärke, kommt der Alarm. Genauso natürlich, wenn das Kabel abgerissen ist. Das solltest du auch bei montierten Rädern sehen können, musst dich nur drunter legen ;)

viele Grüße, Claus