Nutzer in Dresden mit VCDS

• Hallo ihr Lieben, ich suche auf diesem Wege einen Touareg-Fahrer bzw. Schrauber in Dresden, der der über das Volkswagen VCDS verfügt und mir den Fehlerspeicher auslesen kann bzw. die Scheinwerferhöhenverstellung in die Grundeinstellung bringen könnte.

Wenn die Chemie stimmt, wäre ich auch an einer langfristigen Schrauberfreundschaft interessiert.

Ich freue mich auf Antworten

Viele Grüße

Peter

• Servus Peter,

hast du diese Liste schon entdeckt?

t-ray
    6. Mai 2011 um 20:27

Grüße

Robert

• Hallo Robert, ich habe schon herausgefunden, sass man sich die User auch über die Suchfunktion und den Wohnort als Filter anzeigen lassen kann. Aber dann müsste ich jeden User einzeln anschreiben, das wäre mir dann doch zu aufwändig.

Trotzdem vielen Dank und viele Grüße

• Hallo Tristan, vielen Dank für deine Nachricht. Ich behalte das mal im Hinterkopf. Mein Hauptproblem ist tatsächlich Zeit. Ansonsten würde ich dein Angebot gerne wahrnehmen.
    Für die Zwischenzeit habe ich mir ein China VCDS geholt und das funktioniert auch erstmal erstaunlich gut. Was es aber nicht lösen kann, ist die Fehlersuche der Verkabelung (Fehler Leuchtweitenregelung, Öltemparatursensor und Fahrwerk-/Differentialsperrenfehler).
    Außerdem läuft der TÜV im April ab und ich überlege, ob ich den Wagen abstoße und mir einen anderen hole. Ich habe mich aber so an den Touareg gewöhnt und ich habe es gerne, wenn Sachen repariert werden und nicht einfach ersetzt. Ebenso bin ich der Meinung wenn der Wagen schon 420 Tkm geschafft hat, dann hat er die Chance verdient weiterzuleben.
    Lange Rede, kurzer Sinn, wenn Ende März die Lage noch akut ist, würde ich dich anschreiben und nachfragen, wie es bei dir aussieht.

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

Peter

• Hallo Tristan, vielen Dank für deine Nachricht. Ich behalte das mal im Hinterkopf. Mein Hauptproblem ist tatsächlich Zeit. Ansonsten würde ich dein Angebot gerne wahrnehmen.
    Für die Zwischenzeit habe ich mir ein China VCDS geholt und das funktioniert auch erstmal erstaunlich gut. Was es aber nicht lösen kann, ist die Fehlersuche der Verkabelung (Fehler Leuchtweitenregelung, Öltemparatursensor und Fahrwerk-/Differentialsperrenfehler).
    Außerdem läuft der TÜV im April ab und ich überlege, ob ich den Wagen abstoße und mir einen anderen hole. Ich habe mich aber so an den Touareg gewöhnt und ich habe es gerne, wenn Sachen repariert werden und nicht einfach ersetzt. Ebenso bin ich der Meinung wenn der Wagen schon 420 Tkm geschafft hat, dann hat er die Chance verdient weiterzuleben.
    Lange Rede, kurzer Sinn, wenn Ende März die Lage noch akut ist, würde ich dich anschreiben und nachfragen, wie es bei dir aussieht.

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

Peter

Hallo Peter,

nimm das mit dem VCDS lieber wieder raus. Sowas wird hier anscheinend nicht gerne gelesen.

Ich weiß jedoch, was Du meinst. Für so alte Modelle funktioniert das sehr gut. Solltest Du den Touareg abstoßen wollen, schreib mir bitte vorab eine Nachricht.

Vielen Dank, beste Grüße und gute Fahrt,

Tristan

• Hallo an alle,

Mit China VCDS meine ich lediglich ein kabelgebundenen Dongle für den Laptop mit dem man die Steuergeräte auslesen kann. Damit meine ich keinesfalls das Ross-Tech Gerät oder eine unter dem Namen verkaufte Kopie.
    Auch biete ich weder Hilfe noch Dienstleistungen oder ähnliches mit dem eingetragenen Namen an, noch mache ich dafür Werbung oder ermuntere jemanden das zu tun oder zu nutzen. Punkt.

@Tristan : Wenn ich mich entschieden habe den T abzugeben, dann werde ich an dich denken.

Viele Grüße und schönen Sonntag noch an alle