Ansaugbrücke total ölverkrustet

• Guten Morgen,

bin hier der Neue und hoffe auf einen regen Informationsaustausch. Nachdem die Spirale im Display blinkte, habe ich den Fehlercode ausgelesen. P1092 = Fuel Druck zu niedrig. Möglicher Fehler : Fuelpressure sensor, Fuel metering valve an der Pumpe, Fuel pressure regulation valve an der Einspritzung. Also erst mal den sensor gewechselt, kein Erfolg. Danach sollte das Ventil an der Pumpe gewechselt werden. Habe begonnen, alle notwendigen Teile abzubauen. Und jetzt kommt mein Problem und meine Fragen. Als ich die Ansaugbrücke entfernt habe, stellte ich fest, dass sie total mit Ölkohle verkrustet war. Das Gleiche an den Saugrohrklappen auf beiden Seiten. Habe die Teile vom second hand bestellt. Nun aber zur Ursache. Ich denke, dass hier die Abgasrückführung das Problem verursacht hat. Die Verkrustung tritt erst nach der Einführung der Gasrückführung im Ansaugrohr auf. Meine Frage: liege ich hier mit meiner Vermutung richtig und ist es sinnvoll , die Rückführung auszutauschen oder kann das Problem eine andere Usache haben. Ich habe allerdings bemerkt, das der Wagen stinkt, aber keine Wölkchen ausstößt. Abgas wurde länger nicht gemessen.

Danke schon jetzt für konstruktive Ideen