Guten Morgen .
Ich habe einen Touareg 3,0 TDI V6 gekauft der nicht mehr anspringt. Ich würde das Fahrwerk gerne hochfahren. Funktioniert das auch bei nicht laufendem Motor.
Gruß Dirk
Guten Morgen .
Ich habe einen Touareg 3,0 TDI V6 gekauft der nicht mehr anspringt. Ich würde das Fahrwerk gerne hochfahren. Funktioniert das auch bei nicht laufendem Motor.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
der Kompressor läuft nur wenn der Motor an ist. Du könntest aber den Luftbehälter von extern befüllen. Das Fahrwerk kann sich nämlich ohne laufenden Motor verstellen. Ich habe mir hierzu vor dem Lufttank im Kofferraum eine externe Befüllmöglichkeit nachgerüstet.
Gruß Peter
Hallo Peter,
Danke für deine Antwort. Das habe ich vermutet, allerdings gehofft da der Kompressor doch elektrisch betrieben wird, das man den irgendwie anders ansteuern kann. Die Idee mit deinem Umbau gefällt mir sehr gut. Da ich auch einen normalen Kompressor habe wäre eine externe befüllung auch gut möglich. Wo kann ich den die passenden Teile bekommen? Hast du da evt. eine Adresse für mich?
Gruß Dirk
Also bei meinem 7L kann ich die Höhe verändern wenn die Zündung an ist. Das geht ohne laufendem Motor. Wenn der Kompressor nachpumpen muss, macht er das auch. Bei meinem 7P geht das wiederrum nur bei laufendem Motor, außer die Absenkung der HA, aber das hat der 7L ja nicht seperat.
Moin,
notfalls mit VCDS und einer Stützbatterie, dabei den Kompressor nicht überhitzen.
VG
didi
Danke für eure Antworten.
Das heißt also das der Wagen bei eingeschalteter Zündung hoch fahren müsste, richtig? Wie würde das denn über VCDS funktionieren?
Gruß Dirk
VCDS weiß ich nicht, aber runter fährt das Auto nur, wenn alle Türen zu sind.
Okay. Kann das sein das der auch nur hoch fährt wenn die Türen zu sind? Ich habe bis jetzt immer die Fahrertür aufgehabt. Das wäre natürlich echt der Hammer. Ich werde das gleich mal ausprobieren.
Ich habe das gerade mal ausprobiert. Im Display wird angezeigt : Tank wird befüllt , aber der Kompressor startet nicht.
Das heißt also das der Wagen bei eingeschalteter Zündung hoch fahren müsste, richtig? Wie würde das denn über VCDS funktionieren?
Gruß Dirk
Moin Dirk,
hier eine Anleitung...
VG
didi
Danke für die Anleitung.
Wenn das Wetter mitspielt werde ich das später mal ausprobieren und dir berichten.
Gruß Dirk
Hallo didi.
Ich bin gerade dabei das auszuprobieren. Leider kann ich bei der Stellglieddiagnose den Kompressor nicht einzeln ansteuern. Ich denke ich muss das über die selektive Diagnose machen. Das lässt sich aber nicht umstellen. Gibt es da auch einen Trick bei?
Gruß Dirk
Ich nehme alles zurück. Leichter Bedientfehler von mir.
Gruß Dirk