Digitaler KFZ-Schein über App

• Guten Morgen,

Ich bin begeistert:

Die neue App der Zulassungsstelle „i-kfz“ funktioniert super.

In 10 min alle Fahrzeuge hinzugefügt. Kein Scannen, kein Foto, alles als Onlinedownload.
    Jetzt muss ich nicht mehr die KFZ-Scheine mitnehmen oder hinter der Sonnenblende lassen, damit meine Frau auch das Auto fahren kann…

Und… die App zeigt auch an, wenn die HU abgelaufen ist. :thumbup:

So lässt sich der häusliche Fuhrpark gut verwalten :)

Grüße

• Hallo,

danke für den Hinweis, die App war mir noch nicht bekannt. Habe gerade die App installiert und meine Fahrzeuge hinzugefügt. Selbst wenn man keinen QR-Code hat, kann man es via Kennzeichen in Verbindung mit seinem Ausweis (digitale Version mit PIN) problemlos nutzen.

Und wenn die nun noch wie versprochen die Führerscheindaten integrieren, dann sind wir in Deutschland fast soweit wie in anderen Ländern :)

• Hallo,

Interessant. Ich wollte die i-Kfz App auch mal ausprobieren und habe meinen Perso eingelesen, was auch funktioniert hat.

Leider bricht der Download des Kfz-Scheins bei 20% ab. Daher habe ich bei der Bundesdruckerei ein Ticket erstellt, und hoffe auf eine Lösung durch den Support.

Gruß Andreas

Gruß

Andreas

VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN

• Hallo,

Interessant. Ich wollte die i-Kfz App auch mal ausprobieren und habe meinen Perso eingelesen, was auch funktioniert hat.

Leider bricht der Download des Kfz-Scheins bei 20% ab. Daher habe ich bei der Bundesdruckerei ein Ticket erstellt, und hoffe auf eine Lösung durch den Support.

Gruß Andreas

Bei meinem „alten“ Iphone 13 hat es ohne Probleme funktioniert. Auto, Motorräder,,Anhänger, alles kein Problem.

Grüße

Bruno