Hallo liebe Touareg-Freunde.
erst mal ne kurze Info zu mir, ich bin neu hier, mein Name ist Marco, ich hab seit 2021 nen 2.5 TDI aus 2008 mit rund 170.000km, Automatik, ohne Luftfahrwerk, mit defektem außer Betrieb gesetzten Zuheizer. Ca. 2011 / 2012 hatte ich mal zwei Jahre nen V6 TDI.
Mein T-Reg macht neuerdings seltsame Geräusche. Das Geräusch könnte mit der Klima zusammenhängen, aber ich hab da noch keine belastbare Regelmäßigkeit festgestellt.
Zuerst war es ein recht lautes klicken, relativ kurze Taktung, gesamt immer so 30 - 60 Sekunden lang, nur selten ohne dass ich festgeställt hätte zu welchen Bedingungen es auftritt. Neuerdings kommt ein Geräusch dazu, wie wenn man mit dem Lappen/Leder ein Weilglas wienert, ein quitschen / pumpen / hecheln.
Dann ist mir aufgefallen, dass als das Gebläse nicht sauber läuft, es kommt immer unterschiedlich viel Luft, es modelliert in kurzen Abständen rauf und runter / mehr und weniger Luft.
Leider kann ich hier keine Aufnahme von meinem iphone einstellen, das Dateiformat passt nicht.
Vieleicht weiß ja jemand was da auf mich zukommt.
Ich bedanke mich schon mal für euer Interesse und eure Zeit.
Viele Grüße Marco