7L Luftfahrwerk bei Veränderung der Codierung auf andere Standhöhe keine Veränderung der gemessenen Höhe

• ich habe bei beiden vorhandenen 7L (V8 und V6tdi) mit Luftfahrwerk versucht, die Standhöhe über die Codierung zu ändern. Basis ist ja 55 für die Standhöhe und bei Eingabe von 99 sollte sich die Standhöhe um 20mm erhöhen. Die Eingabe wird in der Codierung auch akzeptiert und bleibt eingetragen, aber meßtechnisch kann ich bei beiden Fahrzeugen keine Höhenveränderung feststellen. Auc VCDS komplett beenden, Zündung aus, Fz einschlafen lassen, Fahrwerkshöhe über Drehschalter verfahren und wieder zurückstellen, alles bringt nichts, ich kann keine Höhenveränderung feststellen, weder im Auto-Modus noch im Offroadmodus.

Hat jemand eine Erklärung dafür ? bzw hat jemand schon mal nachgeprüft und gemessen, daß nach Veränderung in der Codierung auch tatsächlich eine Höhenveränderung erreicht wurde?

Mist, im falschen Forum gelandet ... , sorry , könnte das ein admin korrigieren?

• Hi,

ich habe das bisher immer über die Kalibrierung und manuelles Messen gemacht. Mit der Codierung (z.B. 99) habe ich keine Erfahrung.

Vlt. kannst du es ebenfalls über die andere Methode probieren??

Gruß Peter