Händler sagt, ich hab keine zweite Batterie.

• Hallo Leute,
    Ich fahre einen 7p aus 2017 mit einer Standheizung (ist auch noch zu klären), als Terrain Tech (auch unklar) und der Händler hat nach einer Batterieprüfung gesagt, er würde mir die Batterie auf Garantie tauschen. Als ich nach der zweiten Batterie fragte, sagte er, ich hätte nur eine.

Ich dachte mit einer original Standheizung hätte ich zwei? 100L Kraftstofftank, Fernbedienung für die SH und im RNS850 programmierbar. Also sollte ich doch schon mal eine Standheizung haben, oder? Habe ich dann nicht auch immer die zweite Batterie? In der Reserveradmulde ist der AdBlue Tank. Dann sollte sie doch rechts hinter der Abdeckung sein, oder?

• Hallo,

Dein Händler hat recht. Du hast eine einzige 12V Batterie, unter dem Fahrersitz.

Ob du eine vollwertige Standheizung und die Terrain Tech Ausstattung hast, würde man z. B. Anhand eines Fotos deiner Mittelkonsole erkennen können. Dass eine Fernbedienung dabei ist, spricht aber klar für die Standheizung ab Werk.

Gruß Andreas

Gruß

Andreas

VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN

• Ich weis, was du mit dem Foto meinst, mein Schalter hat nur Onroad/ Offroad. Was dagegen spräche. Er wurde aber als TT verkauft und gemäß DAT ist er auch so ausgewiesen.

P.S. Wann hat man dann zwei Batterien? Bin der Meinung, sowas mal gelesen zu haben.
    P.S.S. Danke für die schnelle Antwort.

• Hallo,

Dann hast du auch kein Terrain Tech Paket.

Der Touareg 7P hat immer nur eine 12V Batterie. Beim 7L war das anders.

Gruß Andreas

Gruß

Andreas

VW Touareg II (7P), EZ: 05/2015, MKB: CKDA, GKB: NXN