Touareg eHybrid - Standklima

• Also wenn du das schon selber so gut weißt, warum fragst du dann eigentlich überhaupt? Deine Meinung steht ja schon eingangs fest. Diese krude These hinkt schon rein an einer bestimmten gesetzlichen Vorschrift zu diesem Zeitraum. Aber passt dann schon, glaub nur diesen Standard-Ausstattungstexten und interpretiere sie nach Belieben :top:

Entschuldige, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich versuche es lediglich zu verstehen. Der letzte Beitrag war als Hypothese gemeint.

• Hallo zusammen,

dass ist ein bisschen missverständlich beschrieben, die Onlineverbindung läuft beim CR über ein anderes Steuergerät. Aus diesem Grund ist keine OCU verbaut.

Viele Grüße
    Björn

Super, danke, VW hat auf meine Anfrage ob ohne die OCU eine Bedienbarkeit per App und wenn nicht ein Update möglich ist, was ähnliches geantwortet:

„das Fahrzeug hat eine ConBoxLow als Kommunikationseinheit verbaut (nicht OCU). Wir arbeiten daran, ein Softwareupdate zur Verfügung zu stellen bzw. zu prüfen, ob mit einem Update eine weitergehende Funktionalität zur Verfügung gestellt werden kann“

Weißt du, wie zukunftssicher das Ganze ist hinsichtlich der kommenden Netzabschaltung von 2G/3G Netzen