• Hallo Hannes,

ich hatte ständig solche Aufforderungen,
    irgendeinen Kontakt der Liste hinzuzufügen. :wut:

Ich habe skype gelöscht, jetzt ist Ruhe. :zwinker:

Die Verbindungsqualität hat mich sowieso nicht überzeugt.

Gruß
    andreas

• Sehr empfehlen kann ich sipgate. Die bieten kostenlose Registrierung an, inkl. einer richtigen Telefonnummer seines Heimatvorwahlgebiets, man kann dann entweder per Softphone über den PC telefonieren oder per Adapter ein beliebiges, analoges Telefon am Router anschließen. Angerufen werden kostet nix, selber ins Festnetz in Deutschland geht per Prepay, zwischen 2 Sipgate- Teilnehmern und anderen VoIP- Netzen ist es kostenlos
    SIP ist im Gegensatz zu anderen VoIP- Standards hersteller- unabhängig, damit funktioneren dann auch beliebige SIP- Endgeräte.
    Die Sprachqualität ist sehr gut, ich nutze SIP mit einem analogen drahtlosen Telefon und einem Gradstream- Adapter täglich (G.729- Codec), die Qualität entspricht einem normalen Telefongespräch von USA nach Deutschland.

Gruß,

Frank

• Ich benutze Skype fast von Anfang an, und habe ansich noch nie Probleme gehabt. Benutze es regelmässig um nach Thailand zu telefonieren. Billiger geht es nicht :D Qualität war immer in Ordnung, man muss halt nur aufpassen, daß man im Hintergrung nicht emule oder sonstwas laufen hat, dann funktioniert es ansich einwand frei. Irr-Date wie Dreyer sie bekommen hat, habe ich noch nie erhalten, da finde ich die spam mails von Hotmail viel schlimmer. :wut:

Frank

werde es rotzdem mal ausporbieren. Danke für den Tip! :Applause:

• Zitat von Xapathan

Hallo,

wenn man solche Einladungen verschickt (Tag der offenen Tür)
    muss man auch mit Besuch rechnen ;) :zwinker:

Hallo,

so schlimm ist es ja auch nicht, schließlich kann man die Kontaktaufnahme ja auch einschränken..