Wo sind sie denn alle nur, die Touaregs

  • Hi,
    "dasmussen" aber mindestens 7 sein(kleines Wortspiel.....)
    Ich glaube, da hat einer den Zahn der Zeit erkannt und wird bald ´ne Menge guter Geschäfte machen....
    Cu
    M.B.
    P.S.: Bei genauer Betrachtung glaube ich, daß der vorderste in den einem Bild, trotz R5, beim Chrompaket auch die Leiste auf der Heckschürze hat....ungewöhnlich!

  • Hi,
    also überall wird gesucht und der hat scheinbar ´ne Direktleitung zum Werk. Manchmal alles komisch....Ist das denn ein Händler oder ist das nur ein Transporteur?
    Sagt mal TDI-Junkie Bescheid, dem armen Schweizer muß doch geholfen werden können!
    CU
    M.B.

  • Hi,

    ich habe leider keine Ahnung was der mit den Autos macht. Preisschilder sind aber nicht zu sehen. Allerdings stehen da immer wieder mal andere (teure) Autos.

    Bei Bedarf gucke ich aber gerne mal, ob da irgendwo eine Telefonnummer steht.

    Gruß,
    Derek

  • @ dasmussen

    Würde mich sehr interessieren, wer so 'ne Menge TouTous auf'em Hof rumstehen hat! Danke im voraus für die Tel-Nr oder e-mail-Adresse!

    @Borko38

    Weiss Dein Mitgefühl zu schätzen, danke!


    >> keep on goin' <<

    Greez
    Adrian

  • Es ist schon unglaublich, was dieses Auto überall ausgelöst hat. Ich hab gestern noch mit dem Chef meines VW Händlers gequasselt. Ich bin überigens mit ihm gut befreundet. Er sagte auch, daß es fast wie eine Verlosung ist, diesen Traumwagen zu bekommen.
    Gestern stand in der "Bild" ( ich mein ich glaub ja nicht was drin steht ) daß es einen neuen Dicken geben wird: 12 Zylinderchen, über 400 PS aber nur 570 NM Drehmo., und das als Benziner, der dann über 100-tsd. Schleifen ausgelöst werden kann.
    Heee VW-Vorstand !!!! Glaubt Ihr allen Ernstes, daß der gegen nen V10 konkurieren kann ? Vieleicht ist das nur was für den Ami-Markt. Aber die brauchen den jetzt nicht, weil sie alle im Irak sind. - Ne mal allen Ernstes... für das Geld nen Schluckspecht und dann nur fast halbe Kraft vom V10 ?´Nööö, dat wird nix.
    Noch ne Frage zwischendurch: Ich hatte meinen R5 im Februar bekommen. Es war aber noch ne Navi CD von 2002/2003 dabei. Mein Händler meinte, daß die so von Wolfsburg gekommen wäre. Ich hab sie jetzt gegen eine 2004-er umgetauscht bekommen und mein Händler will sie nun reklamieren.
    mich würde mal interessieren, was Ihr für eine CD mitgeliefert bekommen habt.

    (habe mir erlaubt die <br> herauszunehmen ;)

  • Hallo Joachim,

    ja die VW-Individual GmbH baut den W12 mit einer ziemliche "krassen" Vollausstattung. Der Preis wird bei 96.000 € liegen wenn ich den Worten aus Wolfsburg glauben darf.

    Im übrigens, wenn ihr es für euch behaltet ( Lach ) kann ich euch etwas erzählen was "Top Secret" eingestuft ist.

    Vom 3 bis 5 September 2004 wird wohl so einer im Steigenberger-Airporthotel stehen ..... Grinnns ! Hmm was war da noch einmal für eine Veranstaltung ????

    Ich habe euch dies niemals erzählt, ich war nie hier und diese Nachricht wird sich in 5 Sekunden selbst vernichten...

    Over and Out
    Darkdiver <--- taucht wieder unter :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Joachim
    ...
    Gestern stand in der "Bild" ( ich mein ich glaub ja nicht was drin steht ) daß es einen neuen Dicken geben wird: 12 Zylinderchen, über 400 PS aber nur 570 NM Drehmo., und das als Benziner
    ...
    Ne mal allen Ernstes... für das Geld nen Schluckspecht und dann nur fast halbe Kraft vom V10 ?´Nööö, dat wird nix.
    ...


    Hallo Joachim,

    da würde ich mich jetzt aber mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Erstmal, wenn man rein das Drehmoment nimmt entspricht 570NM zu 750NM exakt 76% und nicht nur der Hälfte, zweitens ist das so ohne weiteres nicht vergleichbar.

    Was Fahrleistung, Endgeschwindigkeit und Durchzugsvermögen angeht spielt schon der V8 mit seinen 310 PS und 450 NM in der ähnlichen Liga, wie der V10 TDI. Gefühlt ist der Diesel wesentlich kraftvoller und durchzugsstärker, aber nur weil der Benziner seine Leistung wesentlich harmonischer entfaltet und keine Gedenk(milli)sekunden hat. Der Diesel hat zwar die etwas besseren Werte, aber es ist nicht viel.

    Wenn jetzt aus 8 aber 12 Zylinder werden, 30% mehr Pferde ziehen und das Drehmoment etwa 27% mehr Leistung bringt, dann wird dieser Wagen dem V10 TDI in quasi allen Belangen überlegen sein. Daran gibt es überhaupt keinen Zweifel.

    Was den Verbrauch angeht, allerdings auch. Ich brauche mit dem V8 in der Praxis etwa 16 Liter. Der W12 wird wohl nicht unter 20 Liter kommen. Berücksichtigt man den günstigeren Dieselpreis entspricht der Verbrauch bezogen auf Kosten also quasi einer Verdoppelung gegenüber dem V10 TDI.

    gruß
    Heinz

  • Hi,
    ich finde die Idee von VW, einen 12-Zylinder Benziner auf den Markt zu bringen, ist nach der letzten Aktionärssitzung relativ gewagt.
    Auf dieser Sitzung wurde, zwar an Hand des Beispiels Phaeton, von den Hauptaktionärsvertretern gefordert, die Luxussparte wieder abzuschaffen sofern nicht binnen 3 Jahren mindestens ein Null-Effekt eintritt (kein Verlust!). Wenn man nun mal die Absatzzahlen in Deutschland sieht, dann ist das Oberklasse Benziner-Segment ein sehr kleiner Bereich in dem Fuß zu fassen eine knifflige Angelegenheit ist....Die Frage, die sich mir dabei stellt lautet:Gibt es in Deutschland für so einen "Über-Otto-Motor" überhaupt Bedarf? Oder ist das rein für den US-Markt gedacht?
    Was solls, ich fahr weiterhin Brötchen holen und freu mich meines Motors, der ja dann vielleicht zur Lichtmaschine der großen umfunktioniert werden kann.;)
    LG
    M.B.