Presse: jetzt geht es doch

• Zitat von Gruene

.....( seit ihr übrigens drin).....

Wieso Ihr, Du bist und gehörst doch auch zu den Touareg-Freunden :cool:
    und bist doch bestimmt beim nächsten Treffen auch dabei. :D
    Gibt's bei Euch eigentlich auch 'nen 10%-Rabatt für Touaregs? :zwinker:

Erstaunt hat mich der Reporter, musste Eric selbst schreiben, damit's was wird mit dem Bericht? Ist aber gelungen. :Applause:

Gruß
    andreas

• Zitat von andreas

Wieso Ihr, Erstaunt hat mich der Reporter, musste Eric selbst schreiben, damit's was wird mit dem Bericht? Ist aber gelungen. :Applause:

Gruß
    andreas

Und der Fotograf erst ........................ darum haben wir ja auch gleich zum Pressebeauftragten gemacht :Applause: :Applause: :Applause:

LG

james

• Also der Ursprüngliche Text kommt von Herrn Skibbe, der Presseverantwortlich von VW für den Touareg.

Den haben dann Jenny und ich umgearbeitet und an die Redaktion gesendet.

Der Reporter welcher kommen wollte, hatte ja abgesagt, ohne seinem Redakteur bescheid zu geben. Aus diesem Grund hat der Redakteur den PLATZ zugesagt und gebeten das Material mit Bildern einzusenden.

Ich wollte an dieser Stelle Herr Seibt noch einmal danken, dass er uns diese Reportage möglich gemacht hat.
    Ich wurde sogar im Impressum aufgenommen unter "Mitarbeiter dieser Ausgabe":guru:

Grüße
    Eric

• Hohes Lob für den V6TDI!!

13l Verbrauch sind schnell erreicht

scheint mir im Mix auch eine realistische Einschätzung zu sein.

Sind euch die grauen Verkleidungen im Motorraum und der graue Endschalldämpfer aufgefallen?
    War auch schon auf den Bildern des V6 TDI in Paris im Motorraum zu sehen.

• Zitat von amboß

Hohes Lob für den V6TDI!!

13l Verbrauch sind schnell erreicht

scheint mir im Mix auch eine realistische Einschätzung zu sein.

...

Wie bitte, der soll 13l brauchen? Als V6 Diesel? Das wäre ja wohl ein Witz. Mit etwa 13l kommt doch laut vielen Aussagen sogar der V10TDI hin. Und 3l mehr, als der R5TDI im Schnitt kann ich nicht wirklich glauben.

Bin gespannt auf die ersten Praktikerberichte.

gruß
    Heinz

• Zitat von Heinz

Und 3l mehr, als der R5TDI im Schnitt kann ich nicht wirklich glauben.

gruß
    Heinz

Beim letzten Vergleichstest im TV haben die für einen R5 Testverbrauch von 14,5 liter angegeben...............

............... da muss man wirklich auf Angaben aus so einem kompetenten Forum wie dem unseren warten :guru: :guru:

LG

james

• Zitat von jamesbond

Beim letzten Vergleichstest im TV haben die für einen R5 Testverbrauch von 14,5 liter angegeben...............

............... da muss man wirklich auf Angaben aus so einem kompetenten Forum wie dem unseren warten :guru: :guru:

LG

james

Hallo James,

da hast Du wohl Recht. Ich schaffe es ja mit meinem V8 auch nicht über 17,8l Durschschnittsverbrauch zu kommen. Bei cruisen auf der BAB geht es sogar locker unter 15l. Laut offiziellen Tests komme ich aber nie unter 20l.

Ein einziges Mal kann ich dem blödesten aller je erfundenen Werbesprüche hier etwas abgewinnen: Geiz ist geil. Zumindest in Bezug auf geringeren Verbrauch.

gruß
    Heinz

• Zitat von Heinz

Wie bitte, der soll 13l brauchen? Als V6 Diesel? Das wäre ja wohl ein Witz. Mit etwa 13l kommt doch laut vielen Aussagen sogar der V10TDI hin. Und 3l mehr, als der R5TDI im Schnitt kann ich nicht wirklich glauben.

gruß
    Heinz

Hängt aber unheimlich stark von der gefahrenen Strecke ab (nur bei mir..?...).

leere Autobahn mit langen, konstanten (Tacho) 140 - 150 km --> locker 12.5 L.
    volle Autobahn mit dauerndem Tempowechsel 120- 170 km --> nur noch 11,5 L.
    Landstrasse (max Tempo 110 km) problemlos unter 10 L. zu fahren
    Autobahn, längere Vollgasstrecken habe ich noch nicht probiert.
    Stadtverkehr kann ich nicht beurteilen, hier im "Dorf" kann man höchstens Tempo 30 fahren, der Verbrauch steigt aber nicht besonders hoch an (< 13 L.)

Der Luftwiederstand bei der Kiste ist wohl ziemlich entscheidend und wirkt richtig bei konstantem höherem Tempo.

Alles erfahren mit R5 Automatik (ohne Luft), z.Zt. allerdings auch erst 4000 km auf der Uhr.
    Wenn ich ehrlich bin, dann war das bei meinem Vorfahrzeug (A6 2,5 TDI) im Prinzip aber genauso. Ich habe wohl den "Vorteil??", öfters mal 100km am Stück über eine leere Autobahn zu düsen, da könnte ich locker 200km/h längere Zeit am Stück fahren.

Wie sind eure Erfahrungen ?

• In der heutigen ALLES ALLRAD gibt es mal
    wieder einige kleinere Beiträge zum Dicken:

- kleiner Fahrbericht W12
    - Touareg-Expedition (war in der 4WHEEL viel umfangreicher)
    - Schneevergleichstest V10 mit ? (ist ja auch egal :zwinker: )

Ferner ist noch ein interressanter Beitrag von wg. Winterreifen
    auf Geländewagen drin.

Gruß
    andreas

• In der aktuelle Ausgabe ALLES ALLRAD März 2005:

- Vergleichstest Touareg V6TDI, Discovery, X5
    (ratet mal, wer gewonnen hat :D )

- Bericht über den Höhenrekord in Chile

Gruß
    andreas