Diebstahlsicherung mit GPS Ortung

  • Hi All,

    ich habe mich heute mal ein wenig schlau gemacht was denn die Versicherung für meinen bald kommenden T etwa kosten wird, bzw. welche Versicherung mir den Wagen überhaupt versichert.

    Die gute Nachricht ist das die Versicherung bei AXA hier nur 500.-€ teurer ist als meine jetzige für den Jeep. Die schlechte: Die versichern Autos in dieser Preisklasse überhaupt nur wenn die ein Satellitenortungssystem an Bord haben.

    Hat jemand damit Erfahrung? Wer bietet so ein system an? Was kostet es (soweit ich verstande habe, funktionieren die mit GPS Emfpang und liefern die Position über ein GSM Modul weiter.
    Brauche ich dann noch eine neue GSM Karte mit den monatlichen Kosten?).

    Des weiteren: Was muss zum Einbau am Auto gemacht werden? Mir ist ehrlich gesagt nicht wohl dabei wenn irgendein 'Hinterhofmechaniker' an der Elektrik meines nagelneuen Autos rumbastelt und ich nachher Folgeprobleme habe. ;)

    Über Tips würde ich mich freuen.

    Derweil ich suche mal weiter nach anderen Versicherungen evtl. komme ich um das GPS Ding ja rum, allerdings wird der Preis dann wohl extrem (wir bezahlen hier für den Boxster, weil Sportwagen, Cabrio und so weiter, über 2000.-€ pro Jahr und das war die günstigste die wir bekommen konnten).


    Gruss
    jow

  • Also ich habe mir eine einbauen lassen von meiner Stammwerkstatt. Ich habe mein System hier http://www.ortungssystem-vom-fachmann.de gekauft und konnte selbst wählen ob ich es bei der firma einbauen lasse oder bei meiner Werkstatt. Jedenfalls fand ich mich hier in guten händen und vor allen dingen erklären die es einem so gut das man es auch als Laie super gut versteht. Man kommt sich eben nicht so doooof vor. Liebe Grüsse Mona

  • Hallo Mona,
    hatte erst vor Kurzem über ne Sicherheitsfirma die Meldung bekommen, dass aktuell ein Porsche GT3 einen Manipuliationsalarm auslöst. Das Fahrzeug bewegte sich auf der BAB, die Sicherheitsfirma konnte fast sekündlich den neuen Standort durchgeben.
    So war das "einfangen" relativ einfach. Mit Stillstand des Fahrzeugs war eine Außerbetriebsetzung über die Sicherheitsfirma möglich.
    Welches System genau verbaut war, kann ich Dir leider nicht sagen.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,

    hatten wir doch alles schon...KLICK

    Nimm mal Verbindung mit dem user gelPsy auf...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen.

    Ich überlege momentan, in meinen neuen TRex ein GPS Ortungssystem - mit Anzeige per PC / Tablet - einbauen zu lassen.

    Meine Fragen dazu:

    a) gibt es ein System, das hier von anderen Mitgliedern empfohlen werden kann?

    b) macht so ein Einbau Sinn oder ist der V8 Bj. 07 / 2014 sicher genug durch das Keyless-System?

    c) wirkt sich so ein nachträglicher Einbau günstig auf die Versicherung aus ( Rabatt?)


    PS: ich schreibe das hier in T1 weil bereits ein Thema vorhanden.
    Betrifft aber genau genommen T2 (aber kein Thema vorhanden).