Touareg Dead Pedals

• Brauche ich die Fußstütze im Dicken? 42

1. Nein, ich brauche die Fußstütze nicht (18) 43%
    2. Ja, ich würde die Sammelbestellung für bis zu 50,-- Euro mitmachen (13) 31%
    3. Ja, ich würde die Sammelbestellung bis 30,-- Euro mitmachen (13) 31%

http://www.tm-techmark.com/touareg/deadpedal.htm

Exclusiv aus den Staaten. Handarbeit!
    Von unserem sehr guten Freund Spockcat aus dem Touareg Vortex Forum.
    Mein set ist schon unterwegs.
    Bei Info e mail in englisch an:

sales@tm-techmark.com

Preis 115.00 $ inklusive shipping nach Deutschland!!!

Viel Spass!!!

• Stimmt eigentlich. Ich nehme aber einfach an, dass in den Staaten 99,9% der Touaregs mit Automatik Getriebe bestückt sind. Daher würde sich die Abeit wahrscheinlich nicht rendieren. Aber frag Spockcat doch einfach mal, ob er was für die Schlater bauen kann.
    Die Teile kommen übrigens aus dem Phaeton und dem New Beetle.

• Hallo Rollo,

was passt denn nicht? Die Fußstütze hätte ich auch gerne, bei dem Rest muss ich als Selbstschalter ja wohl in die Röhre gucken.

Puhh, was ist dein Fußraum dreckig :eek: :D

• Hallo Armin!

Der Fußraum ist echt mal richtig sauber.

Die Stütze muß oben und unten auf 230mm gesamtlänge gekürzt
    und auf einer Seite 90grad abgekanntet werden.

Den Feststellhebel hast Du auch also schon zweimal Edelstahl.

MFG
    Roland

• Geht's hier eigentlich nicht nur um das "dead pedal" also den Teil, auf dem man den linken Fuss ablegt?! Wenn ja, dann hat sich das mit dem Kuplungspedal doch erledigt, oder? Was erhält man denn nun für die 115 USD?

• @ Rollo

Hallo Roland,

gibts dafür Teilenummern ?........ und was kosten die Dinger???

Die Fußstütze ist kein T.-Originalteil???

LG

james

PS: Also ich muss sagen, der Fußraum ist doch in Ordnung............

• Habe mal bei unserem Beetle geschaut, da habe ich nix in der Richtung gefunden (sonst hätte ich es mal schnell getauscht, hehe).

Ist wahrscheinlich irgendwas unter den Aluteilen...!

• Habe mir die Pedalkappen (Edelstahl mit rutschfestem Gummiprofil) beim VW-Händler Ersatzeillager geholt:

Gaspedalkappe (Automat)
    Teile Nr: 7L6721647A
    Preis: CHF 33.-

Bremspedalkappe (Automat)
    Teile Nr: 3D1723173A
    Preis: CHF 39.50

Beim Bremspedal muss die bestehende Kappe ersetzt werden, beim Gaspedal wird die Kappe zusätzlich übergestülpt.

Kleiner Tipp: beim Montieren etwas Seife oder so verwenden, sonst habt Ihr Mühe die Kappen überzustülpen.

Gruss
    Pit

• Hallo Wolf!

Siehe ein paar beiträge weiter unten,
    da ist ein Bild von meinem Dickens Fußraum mit schöner Kappe auf dem Feststellbremspedal.

MFG
    Roland :cool:

• Das mit den 99,9% Automatiik-Getrieben in den staaten ist eigentlich nicht richtig! Es muesste 100% heissen, da VW hier bei uns in USA KEINE Handschalter anbietet! VW haelt uns auch sonst noch fuer echt unfaehig, es gibt auch keine Wartungsintervall-Anzeige im MVD, wir sollen alle 5000 Meilen in die Werkstatt kommen, da wir scheinbar das MVD nicht richtig iversthen koennen, auch koennen wir hier bei keinem Touareg eine Abdeckung fuer das Fach uber dem Navi bekommen, dafuer hat jeder Treg ein Schiebedach, Leder, Sitzheizung und Holzaustattung, aber dafuer gibt es natuerlich auch kein Trennnetz zwischen Laderaum und Passagierraum, auch bekommen wir keinen Verbandskasten oder Warndreieck mit dem Fahrzeug. Aber auf der anderen Seite haben wir als schmalste Reifen die 255ziger.

Uebrigens, falls jemand eine e-mail an Spockcat uebersetzt haben will, kann ich da gerne aushelfen!

Na ja, andere Laender, andere Autos.

Mit den besten Gruessen aus USA

Dietmar

• Ich würde das Thema gern noch mal aufwärmen. Während in dem Link die Fußstütze vom Beetle angeboten wird (1C1 864 777 - 22,00 EUR), hat Roland die von Audi (8N1 864 777 A 4PK - 32,70 EUR) verbaut, oder? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Beetle-Teil. Einmal abgesehen davon, dass das günstiger ist, finde ich, dass auf dem Bild von Roland die Passform insbesondere an der Kante nicht so toll ist. Kann es sein, dass die Beetle-Stütze (vom Sport Edition) etwas breiter ist und deshalb etwas besser passt? Stehen im ETKA eigentlich die Maße? Dann könnten wir ja mal vergleichen.

Thomas