Gewinnspiel Dakar 2007

• Wer gewinnt die Dakar 2007 41

1. Mitsubishi (7) 17%
    2. Volkswagen (32) 78%
    3. BMW (1) 2%
    4. Anderer Hersteller (2) 5%

Hallo zusammen,

die Touareg-Freunde verfolgen eng die kommende Dakar und rufen euch zum Tipp auf den Gesamtsieg in der PKW-Klasse auf. Unter allen, die sich bis zum Ruhetag am 13.01.2007 daran beteiligen und den richtigen Hersteller auf den 1.Platz tippen, verlosen nach dem Zieleinlauf einen exclusiven Touareg-Freunde Kalender 2007.

Grüße von Stephan :winken:

• Die einzigen Ambitionen, die das Team letztes Jahr hatte, war "in der Zeitung zu stehen":D

LG
    james

Diesmal will sie nach Aussage in einem Interview mindestens ankommen. Das ist nicht nur für ein Nicht-Werksteam eine echte Herausforderung.

• Volkswagen ist in diesem Jahr echt mal dran. Das Team ist nach Aussagen von Kris Nissen teamorientierter denn je und das Auto ist nochmal stark verbessert worden. Das gesteht auch der Präsident von Mitsubishi ein. Bei den beiden Weltcupsiegen von DiZi und Giniel de Villiers im letzten Jahr gab es keine Ausreden für Mitsubishi. Es koennte zumindest wieder sehr spannend werden. Es gibt ja noch mehr Teams, die siegfähig sind.

--
    Weblog zur Rallye Dakar mit täglichen Infos ungefiltert und direkt von der Strecke. Neu: Podcast auf zitzewitz.com/dakar

• Später hiess es dann, Jutta sei "nur" in einen Graben gefahren und das Gras unter dem Auto hat dann angefangen zu brennen. Sie hat das dann flugs gelöscht und einige Minuten gebraucht, bis sie wieder auf der Piste war.

Steht das nicht in jeder Bedienungsanleitung, dass man mit heissem Kat/DPF _NICHT_ ins hohe Gras oä fahren soll? :D

• Vergesst die Ellen Lohr nicht...

Die einzigen Ambitionen, die das Team letztes Jahr hatte, war "in der Zeitung zu stehen":D

LG
    james

Diesmal will sie nach Aussage in einem Interview mindestens ankommen. Das ist nicht nur für ein Nicht-Werksteam eine echte Herausforderung.

Leider (persönliche Meinung, auch wenn Ellen aus Sicht des Forums die falsche Marke fährt...) hat es Ellen nicht einmal bis nach Afrika geschaft. Die Reparatur eines Getriebeschadens hat die Anreise nach Malaga wohl so verzögert, dass sie es nicht mehr auf eine der Fähren geschafft hat.

http://www.eurosport.de/rallyraid/daka…to1048983.shtml

Schade!

Diesmal hat sie es noch nicht mal in die Zeitung geschafft:D :D

LG
    james

• Hallo zusammen,

und so sieht der Trend momentan bei sport1.de aus :zwinker: .

Mitsubishi: 30%, VW: 50%, BMW: 17% und anderer Hersteller: 3%.

• also ich denke, da ist noch alles drin und es wird sicher nochmal richtig spannend werden!

Carlos Sainz meint ja selber, das erst am 6. Tag die richtige harte Teil beginnt!
    Aber zumindestens hatten Vatanen und Miller schonmal Gelegenheit, das Reifenwechseln zu üben ;)

Ich freu mich auf die nächsten Etappen!!

• Hier zum Vergleich der aktuelle Stand bei Eurosport auf Basis Fahrer, nicht Marken...

Hallo zusammen,

ich bin zwar auch ein absoluter Fan von Carlos Sainz, aber bei der Dakar zählt Erfahrung über alles. Und die fehlt dem Spanier noch ein wenig für den Sieg.

PS: morgen endet obige Abstimmung, wer den Kalender gewinnen möchte: jetzt abstimmen

• Hallo zusammen,

ich bin zwar auch ein absoluter Fan von Carlos Sainz, aber bei der Dakar zählt Erfahrung über alles. Und die fehlt dem Spanier noch ein wenig für den Sieg.

das stimmt zwar, aber er ist ja nicht alleine unterwegs und um zu gewinnen, muß man ein hervorragendes Team und natürlich auch einen erstklassigen Co habe. Und ich denke, damit kann man dann auch mangelnde Erfahrung in Sachen Dakar-Rallye wettmachen.

Zumindestens hoffe ich es :D hab ja schließlich für VW gestimmt :Applause: