• wollt mich kurz als neues mitglied hier im forum vorstellen,also hallo T-freunde.
    hab den schwarzen erst kurze zeit,is Bj.07 V6.bin ja noch nie nen`dieselfreund gewesen aber jetzt muß sein.fahre viel mit hänger,da ich leidenschaftlicher
    motorradrennfahrer bin,betrieibe dieses hobby schon lange zeit.bin aber nur spaßfahrer,also nicht`s ernsthaftes.
    so,der dicke ist nun mein eigen und ich hoffe alles richtig gemacht zu haben.die vernunft lassen wir mal aussen vor;)
    als zugfahrzeug is er schon gut aber schlucken tut er dann schon heftig wobei der hänger noch nich mal schwer u. groß is.
    sonst kann ich noch nicht viel sagen,ja geiles auto.

    Gruß
    Peter

  • Leute, ganz ehrlich... Da sehe ich mir hier, immer gerne, die Bilder Eurer Erungenschaften an.
    Nur fällt mir bei den Neuen, gebrauchten immer eines ganz besonders auf. Dieses (geile) Schaltbedienteil.
    Dieser markante Schaltknauf hat mehr mit dem Schubregeler eines Jet gemein als mit einer Gangschaltung. LEIDER hat hier (meines Erachtens) VW-Scheisse gebaut und in Ihre next Gen. diese standartiesierten "Golf-Dildos" verbaut. :rolleyes:

    Ich wäre gerne bereit für einen entsrechend angemessenen Aufpreis das alte Design zu erwerben.
    Allerdings lässt sich VW hier wohl nicht in Ihr DNA-Konzept reinreden.

    Ich gebe zu auf dieses neue rundgeschlutschte Design zu stehen (als Leaser wohl auch aus Mangel an Alternativen), allerdings hätte VW so dass Eine oder Andere Design-Merkmal beibehalten können welches dem Fahrer vermittelt einen SUV bewegen.

    Flo

  • Hallo TF-Gemeinde,
    möchte mich hier auch kurz vorstellen.
    Bin seit Donnerstag Besitzer meines neuen, gebrauchten Ts. (V6 TDI 11/2008).

    Umgestiegen von einem ML320, BJ 1999, den ich fast 9 Jahre mit Begeisterung gefahren habe (davon 8 Jahre mit Flüssiggas) und mit einem weinenden, aber auch einem lachenden Auge abgegeben habe, um wieder mal etwas Anderes zu fahren. Die Wahl fiel auf einen Touareg, diesmal Dieseltechnik. Ein absolutes Traumauto. Mehr zum Auto mit Bildern später.

    Ich war schon immer begeistert vom Touareg und freue mich auf interessante Beiträge rund um den T in diesem Forum im Kreise der "Mitstreiter".

    Zu meiner Person: ich bin 44 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder (10 u. 14 Jahre).
    Vieleicht ergibt es sich, dass ich auch bald an eine Treffen teilnehmen kann. Freue mich auf das Miteinander hier im Forum.

    Viele Grüße.
    Armin

  • Dieses (geile) Schaltbedienteil.
    Dieser markante Schaltknauf hat mehr mit dem Schubregeler eines Jet gemein als mit einer Gangschaltung. LEIDER hat hier (meines Erachtens) VW-Scheisse gebaut und in Ihre next Gen. diese standartiesierten "Golf-Dildos" verbaut. :rolleyes:

    Der neue Schaltknauf liegt um Längen besser in der Hand als der alte T-förmige Griff. Ich würde immer das neue Design wählen.

  • Hallo zusammen,

    wollte mich kurz vorstellen. Habe seit ca. 3 Jahren einen Touareg BJ.2007 als 3,0 V6 TDI.
    Absolut geniales Auto und Lastenesel. Bin Hellauf begeistert vom Auto, ausser vom Wertverfall.
    Wollte mir schon einen neuen holen, aber da ist mir der Verlust zu groß und so werde ich diesen noch ein paar Jahre
    fahren. Habe jetzt gerade mal ein paar schöne 22 Zöller aufziehen lassen.
    sieht echt cool aus.
    Die Freude am Auto wird auf jeden Fall immer größer.

    Bin 35 Jahre und selbstständig. Verheiratet und zwei Kinder.
    Bin echt gespannt auf das Forum hier......

    Gruß André

  • Der neue Schaltknauf liegt um Längen besser in der Hand als der alte T-förmige Griff. Ich würde immer das neue Design wählen.

    Vielleicht ist es bei mir eine Frage der selektiven Wahrnehmung. Meine Freundin und ich fahren nun seit Jahren (WOB) Golf / Passat und seit ca. 2 Jahren nun auch das DSG-Getriebe aus
    Bananental. Da wäre es eine schöne Abwechslung gewesen mal die Schaltung vom Pheaton nutzen zu dürfen. :)

  • Hallo Zusammen

    Per Zufall auf das "Vorstellen" gestossen!

    ich fahre einen 04er V8, schwarz aussen und beiges Leder innen. Bin Einkäufer in Bereich Chemiehandel in der Schweiz tätig. den T habe ich mir mit dem Bonus geholt (damals konnte man sich damit noch was kaufen :) ). ich habe eine tolle Frau und zwei tolle Söhne.

    Hobbies habe ein paar, nämlich: Trommeln (Basler- oder Ordonnanztrommel), Fahrräder, Slotcars und zwei drei kleinere Dinger.

    ich bin ein Seltenheitsfahrer (max. 8000km jährlich) und fahre hauptsächlich damit in die Ferien, ins Weekendhaus am Bodensee und für Lieferantenbesuche, ansonsten habe ich meine Harley-Trampmeinsohn für die Arbeit.

    Wieso ich einen "T" wollte, basiert auf dem Wunsch, eine V8 zu fahren. meine Frau wollte einen hohen Wagen, für das Sicherheitsgefühl. so habe ich meinen Spass und sie die Sicherheit. Der "T" ist eigentlich der einzige SUV, der mir gefällt und ich denke, dass ich da das beste Preis-/Leistungsverhältnis habe.

    damit Ihr wisst, was ich vorher gefahren bin, hier eine kleine Aufstellung: Ford Falcon V8 (in Australien gefahren), Twingo 1. Generation, BMW 325ix R6 und dann einen Espace 3.0 V6 (ein klassischer Säufer...:victorious:, der T V8 braucht weniger).

    Gruss aus der Nordwestschweiz

    Niggig


  • Hallo,

    bin auch seit ein paar Wochen im Forum aktiv. War gestern erst am Bodensee, Pfullendorf, bei einem unserer Hersteller des Produkte wir verbauen, Geberit.
    Sehr schöne Gegend. Überlege mir dort mal Urlaub am See zu machen.
    Komme vom Niederrhein und eins meiner Hobbies sind ebenfalls Slotcars. Bin seit Jehren mit meinem Schwager dabei eine Bahn zu bauen. Sende dir bei Gelegenheit ein paar Fotos.

    Gruß André

  • Hallo Touareg Freunde,

    da ich schon einige gute Infos hier gefunden habe und wir nächsten Freitag unseren V6 TDI Bj. 2008 in Olpe abholen, habe ich mich mal angemeldet. Nach dem wir nun über 20 Jahre Tiefergelegte Autos gefahren sind und wir auch nicht jünger werden, geht es nun in die andere Richtung. :) Er soll zwar auch Abseits der Strassen zum Einsatz kommen, aber so richtig durchs Gelände dann doch nicht. Jetzt müssen wir noch eine Hundebox besorgen und dann kann es Freitag werden.


    Gruß,
    Thomas

  • Servus,

    [OT]

    kannst Du mir mal zurufen was so ein "AquaClean 8000plus" kostet ?[...]

    Kann ich machen. Melde mich dazu. [...]

    [/OT]

    bitte solche Dinge per PN klären, da sie in diesem thread deutlich OT sind :zwinker:
    Danke! :guru:


    Ansonsten herzlich willkommen an die Neuen! :sonne:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi, ich wollt mich mal kurz vorstellen..

    Ich heiß Robby, komm aus einem kleinem Dorf aus der Nähe von Bautzen,
    ich bin GfK- & Servicetechniker für Windenergieanlagen von beruf.
    Meine Hobbys sind Motorcross, Dj, Paintball und alles was sportlich ist :)
    Ich besitze seit etwas über ein Jahr ein 2006 Touareg V6 TDI, bis auf Luftfahrwerk hab ich jeden schnick schnack drin. Bis jetzt hat der Dicke ein paar hübsche 20zoll Sportschuhe und v10 Auspuff endstücke bekommen. Aber mal schauen was mich noch inspirieren kann um ihn zu verschönern.


    Mfg robby

  • So nun stelle ich mich hier einmal kurz oder lang vor. Ist wohleher Ansichtsweise.
    Also ich bin der Mario ohne luigi J komme aus Deutschland nähe Berlin.
    Von Beruf bin ich mal wieder Student. Gelernt haben ich als erstes Lackierer und habe nebei mein
    Abitur (Matura) gemacht und war dann in Wien auf der Wirtschafts-Universität. Dann bin ich zurück nach Deutschland und habe eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker(Techniker) absolviert. Erst in einer Typenoffenen Kfz Werkstatt und bin dann zu Audi & VW gewechselt, da die Zahlungsmoral nicht so gut war und als 28 jähriger Lehrling brauch man jeden Cent.
    Bei Audi & VW habe ich dann im Servicetechniker Bereich gearbeitet.Nun sitze wieder auf der Schulbank und Studiere Maschinenbau und dann sollte es auch mal zu Ende sein mit der Bildung.
    Da ich gerade finanziell gut da stehe und auch viele Autos undMotorräder nebenbei repariere,
    will ich mir nun endlichen einen Touareg zulegen. Es wird wohl nicht der ganz neue sein aber er sollte schon ein wenig Ausstattung haben.
    Im Auge liegt mir da ein V10 TDI Baujahr so um 2003-2004.
    Daher habe ich mich auch hier im Forum angemeldet um ein paar Erfahrungen zu sammeln worauf ich beim Kauf vl. achten sollten u.s.w.
    Falls einige Fragen auftauchen sollten einfach fragen.


    Wenn Interesse an SSP besteht einfach privat melden.


    So nun werde ich mal ein bisschen umsehen (lesen) hier im Forum.

  • Guten Abend!
    Ich bin Lenny und möchte mich kurz vostellen.
    Ich wohne in der Nähe von Hannover und ... ich habe gar keinen Touareg :D
    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich für dieses Auto sehr interessiere. Ich hatte von Februar bis November 2010 einen Touareg Dienstwagen. Es war ein 2008er R5TDI. Ich bin eigentlich kein ausgesprochener VW Fan, aber seit ich den Touareg hatte, hat sich mein Denken ziemlich geändert... Zeitgleich hatten wir auch noch einen Audi Q7 3.8 V6 im Fuhrpark, der dauernd kaputt war. Ich fuhr immer lieber den Touareg.

    Nun ist es so, daß ich mir im September 2013 ein neues (gebrauchtes) Auto kaufen möchte. Ja, ich weiß, es ist noch sehr lange hin bis dahin. Aber ich möchte mich - bis es soweit ist - ausführlich über den Touareg informieren. Welches Modell, welche Baujahre, welche Motoren und Ausstattungsvarianten infrage kämen, etc.
    Deswegen meine Anmeldung bereits zum jetzigen Zeitpunkt.

    Ich freue mich hier sein zu können.

    Danke,
    Lenny

    P.S.: Im Bild mein ehemaliger Dienstwagen (lasst Euch vom Link im Bild nicht stören bitte)
    http://www.apload.de/display-i173885bmowvj.html